Raub an Raststätte Haarstrang: Maskierte Täter erbeuten Geld und Zigaretten

Zwei maskierte Täter haben in der Nacht zu Donnerstag (9. März) die A44-Raststätte Haarstrang-Nord überfallen. Ein Dritter fuhr den Fluchtwagen.
Werl - Gegen 1 Uhr in der Nacht zu Donnerstag (9. März) haben maskierte Täter die Autobahn-Tankstelle auf dem Rastplatz Haarstrang Nord an der A44 überfallen. Zwei Unbekannte betraten nach Polizeiangaben die Tankstelle, drohten mit einer Schusswaffe und forderten die Herausgabe von Geld. Vor der Tankstelle soll ein dritter Täter mit einem schwarzen Pkw gewartet haben.
Alle drei flüchteten mit den Einnahmen und Zigaretten über die Autobahn in Richtung Dortmund.
Die Täter können wie folgt beschrieben werden:
- Der erste Täter soll etwa 1,90 Meter groß und von schmaler Statur sein. Er trug weiße Handschuhe und war dunkel gekleidet. Die Kapuze seines Pullovers trug er über den Kopf gezogen und verbarg sein Gesicht unter einem schwarzen Tuch verborgen.
- Der zweite Täter war ebenfalls dunkel gekleidet. Er trug eine Umhängetasche mit einem roten Gurtband.
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter 02922/91000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Ein Unfall mit einem Gefahrgut-Lkw auf der A44 bei Werl in Fahrtrichtung Kassel ist am Mittwoch (8. März) glimpflich ausgegangen.