Mädchen (11) im Kreisverkehr angefahren, Fahrer eines silbernen Pkw flüchtet

Nach einem Unfall mit einem radelnden Mädchen sucht die Polizei Zeugen: Der Fahrer eines silbernen Autos fuhr am Kreisverkehr gegen das Hinterrad der Elfjährigen, aber flüchtete vom Unfallort. Das Kind wurde verletzt.
Werl - Passiert ist der Unfall laut Polizei am späten Samstagnachmittag gegen 16.50 Uhr. Ein 11-jähriges Mädchen habe mit ihrem Mountainbike den Kreisverkehr am Aldi in Werl befahren. Sie sei aus der Wulf-Hefe-Straße gekommen und wollte Richtung Waltringer Weg fahren, teilt die Polizei mit.
Zur gleichen Zeit habe ein unbekannter Mann mit einem silbernen Pkw, der aus der Steinerstraße und damit dem nächsten Abzweig des Kreisverkehrs kam, in den Kreisverkehr einbiegen wollen. „Hier touchierte er mit der Front seines Pkw das Hinterrad des Mädchens“, berichtet die Polizei. Der Fahrer des Pkw habe kurz gebremst, sei dann aber - vermutlich in Richtung Hellweg (die nächste Abfahrt aus dem Kreisverkehr) - weitergefahren, ohne sich weiter um die 11-Jährige zu kümmern.
„Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und klagt über Schmerzen im Bein“, so die Polizei. An dem Fahrrad sei leichter Sachschaden entstanden. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu dem flüchtigen Fahrer des silbernen Pkw sagen können. Hinweise an die Polizei Werl unter Telefon 02922 - 9100 0.
Einbruch im Büdericher Wohngebiet „An der Schlamme“
Auch nach einem Einbruch im Büdericher Wohngebiet „An der Schlamme“ sucht die Polizei Zeugen. Unbekannte Täter brachen am Freitag zwischen 16.10 Uhr und 22.35 Uhr in ein Reihenhaus an der Schlamme in Büderich ein. Über die aufgebrochene Terrassentür drangen sie ein und durchwühlten sämtliche Schränke im Erd- und Obergeschoss. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro, den Sachschaden schätzt die Polizei auf einen dreistelligen Eurobetrag. Auch für diesen Fall gilt: Zeugen melden sich bei der Polizei, Telefon 91000.