Werler Schützen feiern ihren neuen König

Die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Werl hat einen neuen König.
Werl - Nils Reher holte am Freitagabend um 19.39 Uhr mit dem 220. Schuss die Reste des lädierten Adlers aus dem Kugelfang.
Der 34-Jährige wurde anschließend von den Mitgliedern der Bruderschaft auf den Schultern getragen. An Rehers Seite wird seine Frau Katharina mit ihm regieren.
Große Freude in der dritten Kompanie
Groß war die Freude bei den Mitgliedern der dritten Kompanie, der der neue Regent angehört. Auch der dreijährige Sohn Jonas freute sich darüber, dass seine Eltern nun ein Königspaar sind.
Nils und Katharina Reher treten die Nachfolge von Patrick Wiemann und Alina Schmidt an, die die Bruderschaft seit dem Jubiläumfest vor drei Jahren repräsentiert haben. Bei der Proklamation am Freitagabend bekam das neue Regentenpaar die Insignien von Brudermeister Sebastian Kadlec überreicht.
So geht es am Wochenende weiter
Die Werler Schützen treffen sich am Samstag um 9.15 Uhr auf dem Marktplatz zur Kranzniederlegung am Ehrenmal. Anschließend ist der Frühschoppen in der Schützenscheune. Die Parade ist gegen 15.45 Uhr.
Am Sonntag ist das Festhochamt um 9.30 Uhr in der Propsteikirche. Im Anschluss werden verdiente Mitglieder geehrt. Die Parade ist am Sonntag um 16 Uhr auf dem Marktplatz.