1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Pärchen brütet: Schonfrist für Tauben in früherer Spielhalle

Erstellt:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Eine Taube im Schaufenster, eine davor: Ein Pärchen hat in der früheren Spielhalle ein Nest gebaut und brütet dort zwei Eier aus.
Eine Taube im Schaufenster, eine davor: Ein Pärchen hat in der früheren Spielhalle ein Nest gebaut und brütet dort zwei Eier aus. © Maaß, Dominik

Taubendreck im Schaufenster: Der unschöne Anblick in der Fußgängerzone ärgert Passanten und Nachbarn. Doch bis der Eigentümer putzt, aufräumt und die Einflugschneise verschließt, wird es noch etwas dauern.

Werl - So mancher Geschäftsinhaber in der Werler Innenstadt würde sich wohl darüber freuen, wenn es in seinem Laden wie in einem Taubenschlag zugeht. Die echten Tauben im Leerstand an der Walburgisstraße lassen dort allerdings kein Geld, sondern nur ziemlich viel Dreck.

Passanten und Nachbarn ist der Vogelkot im Schaufenster ein Dorn im Auge. Die Stadt hat auf Beschwerden reagiert.

Überraschung bei Ortstermin

Bei einem Ortstermin mit dem Hausmeister des Eigentümers stieß das Ordnungsamt allerdings auf eine vorösterliche Überraschung: ein Nest mit zwei Eiern. Das teilte jetzt Alexandra Kleine von der Verwaltung mit.

Nach Absprache mit dem Kreisveterinäramt sollen die Tauben in der früheren Spielothek erst mal in Ruhe brüten dürfen. Wenn die Jungvögel flügge sind, werde das Einflugloch im Bereich des Treppenaufgangs aber wieder verschlossen.

Auch interessant

Kommentare