1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Unfall auf der Neheimer Straße: Positiver Alkoholtest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Blaulicht Polizei.
Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte sind am Sonntagnachmittag gegen 15.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausgerückt (Symbolbild). © Friso Gentsch/dpa

Die Polizei hat am Montag neue Informationen zum Unfall veröffentlicht, der sich am Sonntag gegen 15.25 Uhr auf der Neheimer Straße in Höhe der Einmündung zum dortigen MSC-Motorsportgelände ereignet hat. Demnach war Alkohol im Spiel.

Werl - Nach Polizeiangaben fuhr ein 35-jähriger Mann aus Dortmund mit seinem Skoda aus der Zufahrtstraße des Geländes und bog nach links in die Neheimer Straße ein. Dabei habe er den auf der Neheimer Straße in Richtung Werl fahrenden, vorfahrtberechtigten VW eines 43-jährigen Mannes aus Ense übersehen.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im VW saßen neben dem Fahrer drei weitere Erwachsene und drei Kinder. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Die Polizei machte beim Dortmunder vor Ort einen Alkoholtest. Da dieser positiv ausfiel, wurde dem 35-Jährigen später auch eine Blutprobe entnommen.


Da auch keine auslaufenden Betriebsmittel aufzunehmen waren, war der Einsatz für die Feuerwehr schnell beendet.

Die Straße blieb aber für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.

Mülltonne brennt

In der Nacht zu Sonntag war die Feuerwehr bereits in Westönnen im Einsatz. Gegen 2.20 Uhr wurde sie wegen einer brennenden Mülltonne an der Oststraße alarmiert.

Am Freitagabend gegen 19.15 Uhr unterstützten die Werler Feuerwehr zudem den Rettungsdienst am Beringweg als Tragehilfe.

Auch interessant

Kommentare