Wenn es nach ihm ginge, dann hätte er bereits vor einem Monat mit den Arbeiten begonnen. Aber entscheiden kann er das nicht. „Ich bin lediglich der Mieter vom Mieter, es ist nicht mein Haus und auch nicht mein Objekt. Bis jetzt ist vom Eigentümer her nichts passiert und ich kann selbst auch nichts tun. Ich bin dazu gezwungen, zu warten, bis mir jemand Bescheid gibt.“
Meisterjahn macht klar, dass er es sich nicht leisten könne, monatelang zuzumachen. Das Weihnachts- und Silvestergeschäft sind ihm nach dem Wasserschaden weggebrochen, wann es endlich weitergeht, steht in den Sternen. „Dieser Laden ist zwar nicht mein einziger Geschäftszweig, weil ich seit 30 Jahren beim Sicherheitsdienst arbeite und auch als Dozent tätig bin. Für die Zukunft lasse ich mir dennoch alle Wege offen. Aber aufgeben ist für mich erst mal keine Option.“
Trotz mehrfach versuchter Kontaktaufnahme war Norbert Koch, der Inhaber des Eiscafés Rialto, für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.