Polizei im Einsatz
Mehrere Unfälle in und um Werl: Autos, Fußgänger, Radfahrerin und Wohnmobil beteiligt
Zu mehreren Unfällen kam es am Dienstag in Werl. Zudem verursachte ein Werler in Norddinker einen Zusammenprall mit einem Wohnmobil.
Werl - Eine Frau aus Unna (58) wollte am Dienstag gegen 16.50 Uhr mit ihrem Auto rückwärts von einem Parkplatz fahren. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen hinter ihrem Auto kreuzenden Fußgänger. Der Citroen der Frau berührte den 78-jährigen Werler. Dadurch stürzte er und verletzt sich leicht.
BMW-Fahrer übersieht Radfahrerin
Auf der Engelhardstraße ist es am Dienstag gegen 18.15 Uhr zu einem weiteren Unfall gekommen. Ein 21-jähriger Werler fuhr mit seinem Auto auf der Straße Kletterpoth und beabsichtigte nach, links in die Engelhardstraße abzubiegen.
„Dabei übersah der BMW-Fahrer eine 51-jährige Radfahrerin, die in Richtung Hedwig-Dransfeld-Straße unterwegs war“, teilt die Polizei mit. Es kam zur Kollision, die Radfahrerin stürzte. Die Frau verletzte sich leicht, der Autofahrer blieb unverletzt, so die Polizei. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.
Werler fährt auf Wohnmobil auf
Ein 57-jähriger Wohnmobilfahrer aus Gütersloh wurde am Dienstag bei einem Auffahrunfall auf der Soester Straße in Norddinker leicht verletzt.
Gegen 17.45 Uhr befuhr er die Soester Straße in Richtung Osten und wollte nach links in die Kuhlmannstraße einbiegen. „Ein 64-jähriger Skoda-Fahrer aus Werl bemerkte den Abbiegevorgang zu spät und fuhr auf das Wohnmobil auf“, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Auf der A445 am Kreuz Werl ist zudem am Mittwochmorgen ein Laster auf einen Taxibus aufgefahren.