1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Internet-Hit: Konzert für die Lamas Karl und Otto in Werl

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Bunte

Kommentare

null
Künstlerin „Herzchen“ sammelt Spenden für den Verein, bei dem unter anderem die zwei Lamas Karl und Otto zuhause sind. © Bunte

Karl und Otto schlagen sich wacker, die beiden Lamas halten gleich mehrere Lieder durch. Ein tierisches Konzert der besonderen Art in Werl.

Werl-Holtum - Heidschnucke Nelly, eine Schaf-Dame, äußert mit Blöken ihren Unmut. Für ein Mitsingen sind ihre beiden lautstarken Interaktionen dann doch zu kurz.

In jedem Fall bilden die drei sicherlich die kurioseste Kulisse, die Nicole Reinhardt je bei ihren Auftritten gehabt haben dürfte. Für den Verein „Equus et humanitas“ hatte die Vorsitzende Simone Roolf die junge Künstlerin angefragt, die dazu 350 Kilometer aus Niedersachsen angereist ist.

Ihr Partner streamt den Auftritt live auf Facebook, ruft dort zu Spenden für den Verein auf, und sie scheint ihre Gefolgschaft zu haben: Live zugeschaltet sind stets zwischen 200 und 300 Zuschauern, doch allein bis Samstagmittag verzeichnet die Aufzeichnung knapp 29.000 Aufrufe.

Ausschnitte will sie auf ihren Youtube-Kanal hochladen, die Einnahmen aus der dort vorgeschalteten Werbung sollen ebenfalls an den Verein gehen. Eine gute Stunde lang singt sie, begleitet von ihrem Pianisten Sebastian Stank, eigene Stücke, zum Teil im Duett mit ihrer kleinen Tochter, reagiert auch auf Wunschtitel. Wo ihr der Text fehlt, improvisiert sie.

Dem Aufruf, dass coronabedingt nur wenige Zuschauer und nach Möglichkeit junge Menschen mit Behinderung eingeladen waren, folgte nur eine junge Frau im Rollstuhl. Die war von der Musik, vor allem aber von der Begegnung mit den gutmütigen Lamas und dem schnuckeligen Schaf sichtlich begeistert.

Gastgeberin Simone Roollf stand dem in nichts nach. Sie will Nicole Reinhardt – oder vielmehr „Herzchen“, so ihr Künstlername – für einen weiteren Auftritt nach Holtum holen.

Auch interessant

Kommentare