1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Viele Unfälle mit Verletzten in Werl und der Umgebung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Maximilian Grun

Kommentare

Bei zahlreichen Unfällen in Werl und dem Kreis Soest gab es Verletzte. Teilweise war Alkohol im Spiel.
Bei zahlreichen Unfällen in Werl und dem Kreis Soest gab es Verletzte. Teilweise war Alkohol im Spiel. © Daniel Schröder

Die Einsatzkräfte hatten am Wochenende viel zu tun. Mehrfach krachte es in Werl und der Umgebung. Es gab Verletzte. Teilweise war auch Alkohol im Spiel.

Werl - Zu einem Unfall mit einem Radfahrer und einem Auto kam es am Freitag, 19. Mai, gegen 14.30 Uhr in Werl im Kreuzungsbereich Büdericher Straße/Beringweg. Ein 82-jähriger Radfahrer aus Werl missachtete nach Angaben der Polizei die Vorfahrt einer 44-jährigen Autofahrerin aus Werl.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem sich der Radfahrer leicht verletzte. Er verließ den Unfallort jedoch ohne ärztliche Behandlung, so die Polizei. Der Sachschaden sei gering. Die Beamten schrieben eine Unfallanzeige.

Alle Blaulicht-News aus dem Kreis Soest jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Unfall in Werl: Auto schleudert in den Graben - Mann aus Hamm verletzt

Ebenfalls am Freitag kollidierten gegen 16 Uhr in Werl auf der K38 „Höhenweg“ ein 40-jähriger Autofahrer aus Hamm und eine 75-jährige Autofahrerin aus Unna. Laut Polizei beabsichtigte der 40-Jährige, den Höhenweg aus einem Feldweg kommend zu queren. Dabei habe er die Geschwindigkeit der auf dem Höhenweg in Fahrtrichtung Hilbeck fahrenden 75-Jährigen falsch eingeschätzt.

Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 40-Jährige mit seinem Fahrzeug in den Graben geschleudert, er verletzte sich leicht. Der Hammer begab sich eigenverantwortlich in ärztliche Behandlung. Sein Auto musste wegen der starken Beschädigung abgeschleppt werden. Die Polizei schrieb eine entsprechende Unfallanzeige.

Betrunkener Rollerfahrer in Werl gemeldet

Nur 50 Minuten später, Freitag gegen 16.50 Uhr, meldete sich ein 30-jähriger Werler bei der Polizeileitstelle, da er mit seinem Motorroller von einem anderen Rollerfahrer zu schnell überholt worden sei. Der Rollerfahrer hielt den Mann später an und hinderte ihn an der Weiterfahrt.

Die hinzugerufenen Polizisten stellten bei dem Rollerfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Vortest bestätigte eine deutliche Alkoholisierung. Dem Rollerfahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss konnte er die Polizeiwache Werl verlassen, ihn erwartet ein Strafverfahren.

Betrunkener Radler fährt gegen Baum

Ein betrunkener Werler (60) kam am Freitag gegen 20.15 Uhr im Kurpark mit seinem Fahrrad von einem Schotterweg ab und prallte gegen einen Baum. Hierbei verletzte er sich leicht, teilt die Polizei mit.

Wegen der starken Alkoholisierung wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen. Im Anschluss verließ er das Krankenhaus. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Auffahrunfall in Wickede: Autofahrerin (30) verletzt

Am Samstag, 20. Mai, kam es gegen 15.40 Uhr auf der Hauptstraße in Wickede zu einem Auffahrunfall. Eine Autofahrerin (30) befuhr die Hauptstraße in Richtung Bahnhof und beabsichtige laut Polizei, nach rechts abzubiegen.

Ein 31-jähriger Werler Autofahrer, der hinter der 30-Jährigen fuhr, bemerkte dies zu spät - es kam zum Auffahrunfall. Die 30-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, so die Polizei.

Für die Werler Feuerwehr war es ebenfalls ein einsatzreiches Wochenende. Unter anderem musste sie einen Küchenbrand in Westönnen löschen.

Auch interessant

Kommentare