Radfahrer verletzt sich bei Unfall in Werl schwer: Hubschrauber im Einsatz

Ein Rettungshubschrauber brachte am Montagmorgen einen schwer verletzten 56-jährigen Fahrradfahrer aus Werl nach einem Verkehrsunfall in ein Krankenhaus.
Werl - Gegen 6.50 Uhr befuhr eine 40-jährige Frau aus Hamm mit ihrem Wagen den Salinenring in Richtung Unnaer Straße, um dann nach links auf die Unnaer Straße abzubiegen.
„Hierbei erfasste sie den vom Westuffler Weg entgegenkommenden Radfahrer frontal“, berichtet die Polizei. Durch den Aufprall stürzte der Werler, der zum Zeitpunkt des Unfalls nach Angaben der Polizei keinen Helm trug, zu Boden und verletze sich schwer.
Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Kreuzungsbereich vorübergehend gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 5000 Euro ein.
Schlimmer Unfall in Oberbergstraße
Ein 30-Jähriger aus Bad Sassendorf-Weslarn befuhr am Samstagmorgen gegen 5.40 Uhr mit seinem Seat Leon die Kreisstraße 2 in Werl-Oberbergstraße.
Im Bereich der Kreuzung Kreisstraße/Eichstraße verlor er „auf winterglatter, teils schneebedeckter Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über das Fahrzeug“, teilt die Polizei mit.
Er kam mit dem Fahrzeug von seiner Fahrspur ab, geriet auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 53-jährigen Frau aus Westönnen.
Mehrere Crashs auf der Autobahn
Auf der A44 hat es in der Nacht zu Samstag, 2. April, gleich zwei Unfälle im Abstand von rund 500 Metern gegeben. Eine Person musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.