1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Komiker Otto Waalkes zeigt seine Kunstwerke in der Galerie Walentowski

Erstellt:

Kommentare

Kennen sich schon lange: Galerist Christoph Walentowski freut sich über den prominenten Künstler Otto Waalkes.
Kennen sich schon lange: Galerist Christoph Walentowski freut sich über den prominenten Künstler Otto Waalkes. © Bus

Ein Ottifant sonnt sich im Strandkorb auf Sylt und Udo Lindenberg reitet auf einem Flamingo durch London – die Kunst von Komik-Legende Otto Waalkes „ist herrlich verrückt!“, heißt es in einer Mitteilung der Agentur „Hesse und Hallermann“ aus Hamburg. Zu sehen ist das bald wieder in Werl.

Weiter heißt es: Seine Bilder haben aber nicht nur den typischen Otto-Humor und unverwechselbaren Kult-Charakter, sondern inzwischen auch absoluten Sammlerwert.

Die bislang größte Ausstellung seiner Bilder zeigt Otto Waalkes von Montag, 29. August, bis Samstag, 24. September, in der Werler Galerie am Hellweg, dem Stammhaus der Walentowski- Galerien (Unionsstraße 8).

Ostfriese zeigt rund 150 Bilder

Ausgestellt werden alle verfügbaren handsignierten, limitierten Editionen des Ostfriesen auf Papier und Leinwand – insgesamt rund 150 Werke, darunter exklusive Unikate, die Kunstliebhabern fünf- bis sechsstellige Beträge wert sind. Eines der Bilder wird im Rahmen der Vernissage, zu der auch prominente Gäste erwartet werden, zugunsten der NCL-Stiftung versteigert.

Die gemeinnützige NCL-Stiftung setzt sich gegen die seltene Kinderdemenz Neuronale Ceroid-Lipofuszinose ein. Gegründet wurde sie im Jahr 2002 von Frank Husemann, nachdem bei seinem Kind NCL diagnostiziert wurde.

Die Galerie am Hellweg öffnet von Montags bis Freitags von 9.30 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 10 bis 14 Uhr.

Auch interessant

Kommentare