1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Kaufland-Center: Neuer Mieter für leeres Ladenlokal am Haupteingang

Erstellt:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Der Leerstand am Haupteingang des Kaufland-Centers in Werl wird bald mit neuem Leben gefüllt.
Der Leerstand am Haupteingang des Kaufland-Centers in Werl wird bald mit neuem Leben gefüllt. © Uta Müller

Seit gut drei Jahren steht das frühere „mister.lady“-Ladenlokal im Kaufland-Center in Werl leer. Doch nicht mehr lange.

Werl - Takko werde im Frühjahr auf diese Fläche umziehen, sagt Ingo Kuhne von der ANH Hausbesitz GmbH & Co. aus Arnsberg, der die Immobilie gehört. Takko bestätigt: „Wir wechseln in eine bessere Lage innerhalb des Centers und vergrößern uns“, so Unternehmenssprecherin Christina Scholz.

Zurzeit liegt Takko am südlichen Ende der Einkaufspassage und verfügt über 490 Quadratmeter, künftig werden es rund 540 Quadratmeter sein.

Für die ANH wechselt zwar nur der Ort der Filiale – ein Nachfolger für Takko ist nicht in Sicht – trotzdem sieht sie im Umzug einen Gewinn. Schließlich wirkte der Leerstand direkt am Haupteingang nicht gerade einladend. Der genaue Termin für den Wechsel stehe nicht fest, schreibt Scholz. Aktuell seien zehn Mitarbeiter in der Filiale beschäftigt: „Da der Umzug eine Flächenvergrößerung mit sich bringt, könnten wir uns vorstellen, eventuell noch weitere Aushilfen zu suchen.“

Nichts Konkretes bei Kaufland-Sanierung

Bei einer weiteren etwa 400 Quadratmeter großen Leerstandsfläche in der Passage, dem früheren Cruse Fashion Store, gebe es noch nichts Konkretes zu vermelden, sagt Kuhne. Das gilt auch für die geplante Modernisierung der Kauflandfläche.

Kaufland hatte Anfang 2021 mitgeteilt, dass eine Umgestaltung der Filiale geplant sei. Einen Starttermin nannte das Unternehmen bislang nicht. Unklar ist auch, ob für den Umbau Teile der Leerstände, zum Beispiel die alte Takko-Filiale, genutzt werden können.

Auch interessant

Kommentare