Nächster Ärger für Belvona-Mieter: Kabel-TV ausgefallen

Als ob der Ärger mit Wohnungsverwalter Belvona nicht schon genug wäre: Nun ist bei vielen Mietern am Melsterberg auch noch der TV-Anschluss ausgefallen.
Werl - Bewohner berichten, dass das Fernsehbild am Dienstagabend plötzlich weg war. Betroffen seien alle Häuser mit Ausnahme des Gebäudes, in dem sich die Kita Werl-Nord befindet. Ein von Kabelanbieter Vodafone beauftragter Techniker habe vor Ort von durchgetrennten Kabeln im Haus Droste-Hülshoff-Straße 3 gesprochen.
Das Gebäude war am Mittwoch vor einer Woche von der Stadt als unbewohnbar erklärt worden.
Vodafone bestätigte die Störung: Bei bis zu 30 Kabelkunden seien TV, teilweise auch Internet und Festnetz-Telefonie, vorübergehend nicht verfügbar.
Vodafone: Übergabepunkt ohne Strom
„Konkret ist der Haus-Übergabepunkt, über den diese 30 Haushalte versorgt werden, vom Stromnetz abgeschnitten worden – und dadurch außer Betrieb“, schreibt Vodafone-Sprecher Volker Petendorf. „Dieser Übergabepunkt befindet sich im Keller eines Hauses, dessen Stromzufuhr durch das Ordnungsamt abgestellt wurde.“
Ein örtlicher Dienstleister versuche die Stromanbindung im Dialog mit Hausverwaltung und Ordnungsamt wieder herzustellen. Bis wann, ließ Petendorf offen. Das Unternehmen bittet die Kunden um Geduld.
Unklar ist auch, warum das Fernsehen erst jetzt ausfiel. Die Stadt hatte den Strom bereits vor einer Woche abgestellt.