Friseursalon hat neuen Standort gefunden

Neuer Abschnitt im wortwörtlichen Sinn: Duha El’Hadjomar hat einen neuen Standort für ihren Salon „Duha Hairfashion“ gefunden.
Werl - Sie wird sich im seit einigen Wochen leer stehenden Ladenlokal in der Steinerstraße niederlassen, in dem bis Jahresende Monika Mensing ihren Vitalmarkt betrieben hatte. Dass die Friseurin den bisherigen Standort in der Bäckerstraße verlassen würde, stand bereits seit einigen Wochen fest.
Nun ist der Vertrag unterschrieben, im Sommer erfolgt der Umzug; spätestens zum 1. August soll die Neueröffnung sein. Zunächst muss das Ladenlokal in der Fußgängerzone aber noch hergerichtet werden. Über den Umzug „ins Herz von Werl“ freut sich die 52-Jährige, die zuvor zwölf Jahre lang ihren Salon an der Bäckerstraße betrieb.
Der Name bleibt
Der Name bleibt, aber die berufliche Nachbarschaft ändert sich für die Werlerin. „Ich freue mich auf die Geschäftsleute dort, bin mit offenen Armen empfangen worden“, sagt Duha El’Hadjomar. Für den Neustart sucht sie noch Mitarbeiter, zurzeit sind drei Beschäftigte im Salon tätig.
Auch über das Entgegenkommen des neuen Vermieters freut sich die Friseurmeisterin. Sie kann zudem noch vom laufenden Landesförderprogramm „Stärkung unserer Innenstädte und Zentren“ profitieren, mit dem die städtische Wirtschaftsförderung (GWS) für einen begrenzten Zeitraum Ladenlokale anmietet, um sie zu einer niedrigeren Miete an Einzelhändler weiterzuvermieten und so Leerstände zu beheben und die Innenstadt zu beleben.