1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Fotostudio in der Werler Innenstadt schließt

Erstellt:

Von: Thomas Nitsche

Kommentare

Yvonne Notzon (rechts) gibt ihr Fotostudio in der Werler Innenstadt auf.
Yvonne Notzon (rechts) gibt ihr Fotostudio in der Werler Innenstadt auf. © Uta Müller

Das Fotostudio Notzon schließt zum Ende des Monats. Yvonne Notzon, die das frühere Fotostudio Euler vor sechs Jahren übernommen hatte, zieht einen Schlussstrich. Wie sie sagt, spielen gleich mehrere Gründe eine Rolle für ihre Entscheidung.

Werl - Yvonne Notzon betont aber, dass sie lediglich das Ladenlokal aufgibt, nicht den Standort Werl.

Die Kosten würden steigen und sie wolle sich anderweitig orientieren. „Ich mache aber weiter das, was ich vorher auch gemacht habe“, verrät sie. Yvonne Notzon will weiter als Fotografin arbeiten. Dabei wolle sie sich wieder mehr der Kunst widmen. Für ihre Stammkunden will sie jedoch weiter da sein. „Ich habe mit denen gesprochen und die können auch weiterhin zu mir kommen“, so Notzon.

Notzon macht als Fotografin weiter

Sie macht deutlich, dass sie als freischaffende Fotografin weiterhin in Werl tätig sein will.

In der kommenden Woche wird sie fast täglich im Ladenlokal in der Steinerstraße anzutreffen sein. „Danach muss ich noch ausräumen und dann werde ich nicht immer vor Ort sein“, sagt sie. Aber wer etwas von ihr wolle, könne sie anrufen oder ihre eine Mail schreiben.

Helmuth und Henriette Euler haben das Fotogeschäft im Jahr 1959 eröffnet. Wie Henriette Euler berichtet, steht sie nun in Verhandlungen mit möglichen Nachfolge-Mietern für die Zeit nach Notzons Auszug. Am liebsten wäre ihr, wenn wieder ein Fotograf den Laden übernimmt.

Auch interessant

Kommentare