Feuerwehr alarmiert: Flammen lodern in zwei Gärten

Als die Feuerwehr am Einsatzort eintraf, schlugen die Flammen bereits drei Meter in die Höhe und hatten von einem Garten auf den nächsten übergegriffen.
Werl - Gegen 10.30 Uhr ging am Montag die Alarmierung ein. Laut Feuerwehrsprecher Kevin Teipel hatten Anwohner das Feuer an der Gasse am Salinenring gemeldet. Sie hätten auch von Knallgeräuschen berichtet.
Das Feuer war in einem Garten ausgebrochen, der an eine Gasse grenzt, die vom Salinenring zur Wiesenstraße führt. Aufgrund der großen Trockenheit hätten sich die Flammen schnell ausgedehnt und über die Gasse hinweg auf einen weiteren Garten übergegriffen, so Teipel.

Unter anderem habe dort auf rund 15 Quadratmetern Bambus und Strauchwerk gebrannt.
Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen der Löschzüge Stadtmitte an und bekämpfte die Flammen unter Atemschutz. Das Feuer sei rasch unter Kontrolle gewesen. Eine Gefahr für Gebäude habe nicht bestanden, so Teipel.
Salinenring gesperrt
Der Salinenring wurde für die Löscharbeiten kurzzeitig gesperrt. Der Betrieb der nahen Bahnstrecke sei aber nicht in Mitleidenschaft gezogen worden, sagte Teipel. Der Rauch sei wegen der Windstille zum Glück weitgehend nach oben abgezogen.
Auch die Polizei war vor Ort. Zur Brandursache gibt es bislang keine Aussagen.