1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht gescheiterten Automaten-Knacker

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schinzig

Kommentare

Ein Unbekannter hat in Werl versucht, mehrere Automaten aufzubrechen und dabei großen Schaden angerichtet. Die Polizei fahndet mit Fotos nach dem Täter.

Werl - Innerhalb einer Nacht hat er versucht, fünf Selbstbedienungsautomaten in Werl zu knacken. Geschafft hat er es nicht, aber erheblichen Schaden angerichtet. Daher wird nun nach dem unbekannten Täter mit Fotos gefahndet.

Öffentlichkeitsfahndung: Polizei sucht gescheiterten Automaten-Knacker

Wie die Polizei Soest mitteilt, war der Mann in der Nacht vom 24. auf den 25. Mai 2022 auf seinem Beutezug in Werl. An der Büdericher Straße versuchte der Unbekannte, fünf Automaten aufzubrechen. Das schaffte er zwar nicht, doch durch seine Hebelversuche entstand ein Schaden von etwa 4000 Euro. .

Ein Unbekannter hat in Werl fünf Geldautomaten beschädigt.
Ein Unbekannter hat in Werl fünf Selbstbedienungsautomaten beschädigt. © Polizei Soest

Der Verdächtige hat eine schlanke Figur. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Kapuzenjacke, eine blaue Jeans, eine schwarze Hose mit roter Ferse, ein sogenanntes Palästinensertuch und eine schwarze Basecap getragen haben. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02922-91000 zu melden. Weitere Bilder des Mannes gibt es im Fahndungsportal der Polizei

Immer wieder kommt es auch zu Sprengungen von Geldautomaten. Zuletzt gab es in NRW fünf Taten in drei Tagen.

Auch interessant

Kommentare