1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Erste Großwaschanlage eröffnet nächste Woche

Erstellt:

Von: Dominik Maaß

Kommentare

Bei „Dream Car Wash“ an der Hammer Straße wurden im Probebetrieb bereits die ersten Autos gewaschen.
Bei „Dream Car Wash“ an der Hammer Straße wurden im Probebetrieb bereits die ersten Autos gewaschen. © Dominik Maaß

Seit Monaten werden an der Hammer Straße, nur rund 600 Meter Luftlinie voneinander entfernt, zwei Großwaschanlagen errichtet. Nun ist das „Rennen“ um den früheren Eröffnungstermin entschieden.

Werl – Die Hüstener „Dream Car Wash GmbH“ will am Montag, 26. September, offiziell starten. Inzwischen seien sogar schon die ersten 117 Autos gewaschen worden, teilte Guido Theiner, einer der Geschäftsführer mit. Die Kunden durften ihre Autos kostenlos säubern lassen, schließlich nutzen die Betreiber die Aktion, um die Feinjustierung an der Anlage vorzunehmen. Auch das Team mit fünf Mitarbeitern stehe, so Theiner.

Die „Dream Car Wash GmbH“ errichtet die Anlage gemeinsam mit der Kettler-Stiftung, der das Grundstück gehört. Die Investitionskosten liegen laut Theiner bei rund 3,5 Millionen Euro.

Zweites Investoren-Duo auf der Zielgeraden überholt

Die Hüstener haben damit das andere Investoren-Team, den Gastronom Halid Mehinovic („Wiener Hof“) und Harald Börsch, Mitbegründer der Firma Best Carwash und Geschäftsführer des Waschanlagen-Bauers Dico, auf der Zielgeraden überholt. Mehinovic hatte mit dem Bau der Anlage an der Ecke Hammer Straße/Runtestraße früher begonnen, braucht aber nun nach eigenen Angaben noch etwa drei bis vier Wochen bis zur Eröffnung.

Bei „Best Carwash“ an der Runtestraße wird zurzeit noch die notwendige Technik eingebaut.
Bei „Best Carwash“ an der Runtestraße wird zurzeit noch die notwendige Technik eingebaut. © Maaß, Dominik

Die Außenanlagen seien bis auf die Bepflanzung fertiggestellt, so Mehinovic. Zurzeit werde am „Herzen“ der Anlage gearbeitet, an der Waschstraßentechnik. Ist die Installation abgeschlossen, erfolgt auch hier zunächst ein Probebetrieb. Die ersten Mitarbeiter habe Mehinovic ebenfalls sicher, Verstärkung werde aber noch gesucht. Die Investition bei dieser zweiten Anlage belaufe sich auf rund 3 Millionen Euro.

Bis zu 170 saubere Autos pro Stunde

Beide Anlagen zusammen könnten künftig in der Theorie bis zu 170 Autos pro Stunde waschen – vorausgesetzt es kommen ausreichend Kunden.

Auch interessant

Kommentare