1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

DSDS: David Leischik meistert Genre-Wechsel und ist im Halbfinale

Erstellt:

Von: Sarah Hanke

Kommentare

David Leischik meistert Genrewechsel bei DSDS
David Leischik hat sich für die erste Liveshow von DSDS in die Schlagermusik reingekniet. Mit seiner Performance des Songs „Eine Nacht“ von Ramon Roselly überzeugte er Jury und Publikum. © RTL / Stefan Gregorowius

Die Entscheidung ist gefallen. David Leischik ist in der nächsten Liveshow von Deutschland sucht den Superstar (DSDS) am Samstag, 8. April dabei. Damit hat es der 27-Jährige unter die Top 8 der geschafft. Wir haben mit dem DSDS-Kandidaten gesprochen.

Werl – Als er sich bei der RTL-Castingshow beworben habe er immer davon geträumt, auf der großen Bühne von DSDS singen zu dürfen. „Jetzt ist aus dieser Vorstellung für mich pure Realität geworden“, sagt Leischik. Die erste Liveshow sei für ihn „einfach nur atemberaubend“ gewesen.

SendungDeutschland sucht den Superstar (DSDS)
FormatCastingshow
SenderRTL

Für den 27-Jährigen war die erste Live-Show ein kleines Heimspiel: Er studiert in Köln Musik – das Studium hatte gegen das Jurastudium eingetauscht, um seinen Traum von der großen Musikkarriere verfolgen zu können. Dennoch bewegte sich Leischik mit dem Song „Eine Nacht“ von Ramon Roselly, den der Sender für ihn für die Live-Show ausgewählt hatte, auf unbekanntem Terrain. „Am Anfang war ich geschockt. Ist für mich ja schon ein kleiner Genrewechsel“, gab er vor dem Auftritt zu. „Aber ich bin tatsächlich ein Schlagerfan geworden.“

Dass er sich so dermaßen in das Genre reingekniet hatte, zahlte sich aus. Von der Jury und insbesondere von Pop-Titan Dieter Bohlen gab es viel Lob. „Du hast die Euphorie dieses Titels echt gut rübergekriegt. Du bist echt ein geiler Sänger“. Was Leischik bei DSDS bereits alles abgeliefert hätte, sei „wirklich hammermäßig“. Für das, was er auf seiner DSDS-Reise alles erleben durfte sei er unendlich dankbar. In jeden Song, den er bekomme, werde er sich genauso reinknien.

Die Entscheidung: David Leischik ist in der nächsten Show am 8. April wieder dabei. Genauso wie Familie (im Bild links umarmt er seine Schwester) und Freunde aus Köln, die ihn wieder im Publikum unterstützen werden.
Die Entscheidung: David Leischik ist in der nächsten Show am 8. April wieder dabei. Genauso wie Familie (im Bild links umarmt er seine Schwester) und Freunde aus Köln, die ihn wieder im Publikum unterstützen werden. © RTL / Stefan Gregorowius

Ein extra Lob, gab es für die Fans, die Leischik lautstark unterstützten. Familie und Freunden aus Köln und Hagen, die in T-Shirts und mit Plakaten nach Köln gekommen waren. „Die Familie ist für mich nicht wegzudenken.“

Auch Freundin Alicia Zimmermann, die gebürtig aus Sönnern stammt, saß im Publikum. „Meine eigene kleine Familie besteht aus Hund Pixel und meiner wundervollen Freundin“, so Leischik. Aus seinem Leben könne er sich die beiden nicht mehr wegdenken. Auch bei der zweiten Live-Show wird der Kandidat wieder von Familie und Freunden unterstützt. Er hofft, dass viele Zuschauer wieder für ihn anrufen, damit er seinen DSDS-Traum weiterleben kann. Was er in der zweiten Liveshow singen wird, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Schlager wird es diesmal nicht sein.

Auch interessant

Kommentare