1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

A44 nach Lkw-Unfall wieder freigegeben

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Bunte

Kommentare

Die Autobahn 44 ist nach einem Unfall gesperrt.
Die Autobahn 44 ist nach einem Unfall gesperrt. © dpa

[Update: 12.30 Uhr] Die Autobahn 44 in Fahrtrichtung Dortmund ist nach einem Lkw-Unfall nun wieder für den Verkehr freigegeben.

Werl - Nach Angaben der Autobahnpolizei Dortmund krachte es gegen 10 Uhr kurz hinter dem Autobahn-Kreuz Werl auf der A44. Demnach verlor ein Kraftfahrer bei einem Überholvorgang die Kontrolle über seinen Lastwagen, touchierte die Mittelleitplanke und stellte sich quer zur Fahrbahn.

Weitere Fahrzeuge seien nicht beteiligt gewesen, so die Autobahnpolizei. Der Fahrer blieb unverletzt, das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und muss abgeschleppt werden.

Stau auf A44: Verkehr staut sich

Bis zum Eintreffen des Bergungsunternehmens wurde der Verkehr über den Standstreifen geleitet, wodurch sich zwangsläufig ein Stau bildete. Während des noch andauernden Abschleppvorgangs musste die Fahrbahn komplett gesperrt werden. Entsprechend ersrtreckte sich der Rückstau auf bis zu sechs Kilometer.

Um 11.45 Uhr wurde der Sattelzug vom Abschleppunternehmer zunächst auf den Seitenstreifen gezogen, danach konnte der Verkehr links vorbeigeführt werden. Um 11.57 Uhr war die Autobahn nach Angaben der Polizei wieder frei, der Verkehr verlief jedoch zunächst noch stockend.

Da es sich um einen reinen Alleinunfall handelte und es sich dabei ebenso wenig um eine Straftat oder eine fahrlässige Körperverletzung handelte, lagen der Pressestelle der Dortmunder Autobahnpolizei keinerlei Angaben zur Höhe des Sachschadens vor oder zur genauen Ursache, die zum Kontrollverlust des Fahrer geführt hatte.

Auch interessant

Kommentare