Archiv – Werl

Corona-Lockdown: Wie sieht die Situation für Friseure im November aus?

Corona-Lockdown: Wie sieht die Situation für Friseure im November aus?

Ab Montag kommt der zweite Corona-Lockdown. Nicht davon betroffen sind Friseure - sie dürfen weiter öffnen.
Corona-Lockdown: Wie sieht die Situation für Friseure im November aus?
Halloween im Kreis Soest: Gruselstimmung trotz Corona

Halloween im Kreis Soest: Gruselstimmung trotz Corona

Der erneute Lockdown kann die Halloween-Fans nicht stoppen. Dekoriert und gefeiert wird das Gruselfest nämlich trotzdem - wenn auch anders als gewohnt.
Halloween im Kreis Soest: Gruselstimmung trotz Corona
Corona im Kreis Soest: Heute 999 Fälle - doch Inzidenz noch unter 50

Corona im Kreis Soest: Heute 999 Fälle - doch Inzidenz noch unter 50

Corona hat den Kreis Soest fest im Griff. Die Zahlen steigen, der Lockdown startet am Montag. Alle aktuellen Entwicklungen bei uns im Ticker.
Corona im Kreis Soest: Heute 999 Fälle - doch Inzidenz noch unter 50

Bürgermeister Michael Grossmann tritt nach 21 Jahren ab: „Ich bin kein Typ für ruhige Zeiten“

Die große Party war schon lange abgesagt, am Ende erlaubten die Corona-Zahlen Bürgermeister Michael Grossmann nicht mal mehr einen kleinen Empfang zu seinem Abschied aus dem Amt. Dabei endet mit dem heutigen Tag nicht weniger als eine Ära.
Bürgermeister Michael Grossmann tritt nach 21 Jahren ab: „Ich bin kein Typ für ruhige Zeiten“

Coronavirus im Kreis Soest: Jetzt sagen Patienten, wie sie die Krankheit erleben

Die Soester Mutter einer Tochter gehört zu denen, die sich in der ersten Welle Mitte März mit dem Corona-Virus infiziert haben. Wo genau, weiß sie nicht: Vielleicht auf dem Stoffmarkt oder doch beim Fußball in Köln? „Ich weiß nur, dass ich im Urlaub …
Coronavirus im Kreis Soest: Jetzt sagen Patienten, wie sie die Krankheit erleben

Sebastian Pufpaff: „Die Kultur ist am Ende“

Werl – Zum Schluss wird Sebastian Pufpaff dann plötzlich ganz ernst: „Solche Abende wie heute werden wir wohl so bald nicht mehr erleben“, meint der Kabarettist in der Stadthalle ganz nüchtern.
Sebastian Pufpaff: „Die Kultur ist am Ende“

Halloween-Haus in Werl

Halloween-Haus in Werl

Haltestellen ab Montag gesperrt

Zwei Buslinien müssen ab Montag auf alternative Routen ausweichen.
Haltestellen ab Montag gesperrt

Nächtliche Spritztour mit Mamas Wagen: Enser (18) ohne Führerschein landet im Graben

Ein 18-jähriger Enser ohne Führerschein landete in der Nacht von Donnerstag auf Freitag mit dem Auto seiner Mutter im Graben. Daraufhin floh er zu Fuß, die Polizei fahndete nach ihm.
Nächtliche Spritztour mit Mamas Wagen: Enser (18) ohne Führerschein landet im Graben

Arbeitsunfall am Reitstall: Frau verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Viel Blaulicht am Reitstall im Werler Süden: Nach einem Arbeitsunfall am Freitagmorgen musste eine Frau vom Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden.
Arbeitsunfall am Reitstall: Frau verletzt - Hubschrauber im Einsatz

Kulturschaffende maßlos enttäuscht von Corona-Regelung

Soest/Werl - „Ich bin enttäuscht.“ Dieser Satz einer Musikerin beschreibt exakt die aktuelle Stimmungslage in der Kulturszene. Allenthalben haben sich Sorgen und tiefe Niedergeschlagenheit breitgemacht, nachdem am Mittwoch verkündet wurde, dass der …
Kulturschaffende maßlos enttäuscht von Corona-Regelung

Weniger Kunden, aber dafür vollere Einkaufswagen

„Wir haben das im Griff!“ Schließlich haben sie vor einem halben Jahr schon einmal die Situation so oder ähnlich erlebt und gemeistert. In den Super- und Lebensmittelmärkten darf ab Montag nur ein Kunde pro zehn Quadratmeter Ladenfläche auftauchen, …
Weniger Kunden, aber dafür vollere Einkaufswagen

Schwelbrand bei Woolworth und C&A: Gebäude evakuiert, Feuerwehr im Einsatz

Schwelbrand im Gebäude von Woolworth und C&A in Werl am Mittwochabend: Nachdem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, räumten Mitarbeiter das Gebäude. Die Feuerwehr war mit den Löschzügen 1 und 2 im Einsatz.
Schwelbrand bei Woolworth und C&A: Gebäude evakuiert, Feuerwehr im Einsatz

Zweiter Lockdown: Das denken die Gastronomen

Ein zweiter Corona-Lockdown kommt im November, mit all seinen Folgen. Doch wie kommen die Pläne der Regierung bei den Betroffenen an? Wir haben bei den Gastronomen nachgefragt.
Zweiter Lockdown: Das denken die Gastronomen

Ehemalige Bürgermeisterin Liesel Böhmer gestorben

 Sie war eine Frau, deren ausgeprägtes soziales Engagement sich wie ein roter Faden durch ihr Leben zog. Sie war aber auch Repräsentantin der Stadt Werl, fast neun Jahre lang. Liesel Böhmer starb am 27. Oktober im Alter von 90 Jahren.
Ehemalige Bürgermeisterin Liesel Böhmer gestorben

Coronavirus: Werl hebt Allgemeinverfügung für das Stadtgebiet auf - Sporthallen ab sofort geschlossen

Die Stadt Werl hebt die Allgemeinverfügung, die eigentlich noch bis zum 31. Oktober gelten sollte, ab sofort auf.
Coronavirus: Werl hebt Allgemeinverfügung für das Stadtgebiet auf - Sporthallen ab sofort geschlossen

Leserbilder Werl Oktober 2020

Leserbilder Werl Oktober 2020

Corona-Patrouille des Ordnungsamts auf der Jagd nach Maskenmuffeln

Was erleben die Mitarbeiter des Ordnungsamts bei ihren Corona-Kontrollgängen? Wir haben sie begleitet.
Corona-Patrouille des Ordnungsamts auf der Jagd nach Maskenmuffeln

Vom Bremspedal gerutscht? Werler (18) auf Zebrastreifen angefahren

Er wollte eigentlich nur über die Straße, doch dann wurde der 18-Jährige aus Werl von einem Auto angefahren. Dabei hatte der junge Mann allerdings Glück im Unglück.
Vom Bremspedal gerutscht? Werler (18) auf Zebrastreifen angefahren

Streit in Flüchtlingsheim eskaliert: Besucher zückt plötzlich Messer - 26-Jähriger verletzt

Bei einem Streit in einer Werler Flüchtlingsunterkunft wurde am Dienstagabend ein 26-jähriger Mann mit einem Messer verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter, ein Zeuge konnte ihn beschreiben.
Streit in Flüchtlingsheim eskaliert: Besucher zückt plötzlich Messer - 26-Jähriger verletzt