WERL ▪ Unbekannte Einbrecher trieben in den vergangenen Tagen wieder in Werl ihr Unwesen und statteten der Städtischen Realschule und einem Baucontainer in Büderich ihren ungebetenen Besuch ab.
WERL ▪ „Unschön“ - so bezeichnet der Leiter der Landesgeschäftstelle der Linken in Bochum den Streit Werler Neu-Piraten mit den Linken des Soester Ortsverbands und des Kreisverbands. „Vom Nachkarten halten wir nichts.“
WERL ▪ Der Penny-Markt an der Soester Straße ist am späten Montagabend mit Waffengewalt überfallen worden. Die beiden Angestellten wurden gefesselt, drei Täter flüchteten mit ein par tausend Euro.
WERL ▪ Die Neu-Piraten aus Werl ziehen ins erste Gefecht: gegen alte Mitstreiter. Dabei werden schwere Geschütze aufgefahren – und mit Kanonen nicht auf Spatzen, sondern auf Spitzen der Linken in Soest des Kreisverbands geschossen.
WERL ▪ Großer Erfolg für die heimische Musikschule – vor allem aber für die Musikschüler: Es gab erste Preise beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ für Schülerinnen.
WERL ▪ Eine Baumaßnahme im Schnelldurchlauf: Weil die Arbeiten für die neue Wulf-Hefe-Spange in Werl bislang schneller als gedacht gelaufen sind, ändern sich Zeitabläufe der Großbaumaßnahme. Die dritte von zehn Bauphasen wird nun vorgezogen und …
WERL ▪ Bunte Traumwesen bevölkerten jetzt die Bühne der Aula des Mariengymnasiums. Dort feierte „Die fantastische Reise“, das Tanztheaterstück der DJK Blau-Weiß Büderich Breitensportabteilung und der Chor-Libris Premiere.
„Blauer“ Pkw-Fahrer türmt nach Überschlag bei Werl
WERL ▪ Bei einem spektakulären Unfall auf der B 63 zwischen Werl und Hilbeck hat der Fahrer am frühen Samstagabend Glück im Unglück gehabt. Seine Flucht vom Unfallort aber scheiterte.
WERL ▪ Glück hat an den Glücksspielautomaten nur einer, nämlich der, dem der Apparat gehört. Er sackt sich das Geld ein, das die Spieler dort verjubeln. Ein wenig von diesem „Glück“ profitiert auch die Stadt, denn sie zieht Vergnügungssteuer ein.
WERL ▪ Das zähe Ringen hat sich „gelohnt“ – und wird sich wortwörtlich auszahlen. Denn die rund 1 100 Beschäftigten der Kettler-Werke in Werl, Ense, Kamen und Hanweiler werden künftig mehr Geld in der Lohntüte haben: genau 71 Euro.
Grundschulschließung in Werl noch nicht erforderlich
WERL ▪ „Kleinere Grundschulen ja, Zwergschulen nein.“ Auf diesen Nenner lässt sich das Vorhaben der Landesregierung bringen, die trotz sinkender Schülerzahlen ermöglichen möchte, dass alle Kommunen möglichst eigene Grundschulen behalten.
WERL ▪ „Die Jury wird die Qual der Wahl haben.“ Da ist Iris Bogdahn ganz sicher, denn schon jetzt hat man mehrere Bewerbungen zum „Innovationspreis der Stadt Werl“ vorliegen.
Kettler: Verhandlungen um Lohnerhöhung erfolgreich
WERL ▪ Der Verhandlungsmarathon hat zum Ziel geführt: „Wir haben ein Verhandlungsergebnis“, sagte am frühen Abend Torsten Kasubke von der IG Metall nach stundenlangen Gesprächen mit den Vertretern der Kettler-Chefetage.
WERL ▪ Glatt daneben: Nicht alle Autos blieben am Morgen bei Glatteis in der Spur. Es kam zu mehreren Unfällen, blieb aber bei Sachschäden. „Die Kollegen eilen von einem Unfall zum nächsten“, beschreibt Polizei-Pressesprecher Winfried Schnieders die …
WERL/ARNSBERG ▪ Der inzwischen 22 Jahre alte Werler, der im Juli des vergangenen Jahres die Tankstelle an der Soester Straße überfallen hatte, ist am Dienstag vom Landgericht Arnsberg wegen schwerer räuberischer Erpressung in einem minder schweren …