1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag

Erstellt:

Von: Uta Müller

Kommentare

Autos auf Marktplatz
Am 8. Mai füllt sich der Werler Marktplatz mit Autos. © Gebhardt, Tobias

Nach der Corona-Pause will der Wirtschaftsring wieder voll durchstarten. Am Muttertag, 8. Mai, beginnt der Reigen mit dem Auto-Frühling auf dem Marktplatz. Mit dem ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr soll in der Werler Innenstadt das Shopping-Erlebnis groß geschrieben werden.

Werl – Stände mit Eis, Waffeln und mehr sollen den kulinarischen Genuss ermöglichen. Und für den Augenschmaus sorgen die ausgestellten Fahrzeuge mit einem breiten Spektrum aus Oldtimern, Neufahrzeugen und Besonderheiten. „Wir stellen eine bunte Mischung“, sagt der Vorsitzende des Wirtschaftsrings, Salvatore Zaccheddu.

Eine Absage sei nie die Option gewesen, so Zaccheddu. Die allseits bekannten Lieferschwierigkeiten in der Autobranche sind zwar Thema, dennoch werde man trotzdem alle Hebel in Bewegung setzen, um ein attraktives Angebot zur Schau zu stellen.

Die heimischen Autohändler sind mit ihren Marken vertreten. Showcars aus einer heimischen Autoumbau-Werkstatt sollen zusätzliche Hingucker für die Autofans werden.

Die Universität Südwestfalen ist vor Ort, um über die Technologie von Wasserstoff-Mobilität zu informieren. Prof. Dr. Mark Schülke, Prodekan im Fachbereich Maschinenbau-Automatisierungstechnik, wird Rede und Antwort stehen.

Auch interessant

Kommentare