1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Werl

800 Gäste feiern Oktoberfest in Büdericher Kuniberthalle

Erstellt:

Von: Thomas Nitsche

Kommentare

Ausgelassen ging es in Büderich zu: Die Gäste feierten und schunkelten in Dirndl und Lederhosen.
Ausgelassen ging es in Büderich zu: Die Gäste feierten und schunkelten in Dirndl und Lederhosen. © Thomas Nitsche

Ein richtiges Stück Bayern mitten in Büderich, zumindest für einen Abend. Dieses Konzept ist am Samstag erneut aufgegangen.

Büderich – „O’zapft is“ schallte es am Samstagabend zu Beginn des Oktoberfestes durch die Büdericher Kuniberthalle. Dirndl, Lederhose und Maßkrüge bestimmten das Bild in der Halle. Zum achten Mal richteten die Rosenkavaliere der Kunibertschützen das bayrische Traditionsfest in der Börde aus und ließen bei den Gästen kaum Wünsche offen.

800 Besucher hatten den Weg in die mit weiß-blauen Farben geschmückte Halle gefunden. Bereits im Vorverkauf waren alle Karten für das Oktoberfest vergriffen gewesen, an der Abendkasse wurden daher keine Tickets mehr verkauft.

Fest füllt jedes Jahr die Halle

Die „Schmalzler“ aus Niederbayern sorgten mit bekannten Hits für Stimmung in der Halle. Viele Besucher standen auf den Sitzbänken und sangen lautstark mit. Zwischendurch feuerten sich Publikum und Band gegenseitig mit „Ein Prosit“ und „Zicke Zacke hoi hoi hoi“ an.

Die vorrangig in Süddeutschland veranstalteten Oktoberfeste erfreuen sich auch im Kreis Soest steigender Beliebtheit. Das Oktoberfest der Rosenkavaliere hat seit der ersten Auflage keine Besucher einbüßen müssen. Jedes Jahr füllte das Bayernfest die Halle der Bruderschaft.

Dass die Besucher nach der zweijährigen Zwangspause auf die achte Auflage hingefiebert hatten, machte nicht zuletzt der frühe Ausverkauf deutlich. „Die Stimmung ist dieses Jahr wirklich richtig gut“, hieß es von den Organisatoren.

Auch interessant

Kommentare