Die „Schmalzler“ aus Niederbayern sorgten mit bekannten Hits für Stimmung in der Halle. Viele Besucher standen auf den Sitzbänken und sangen lautstark mit. Zwischendurch feuerten sich Publikum und Band gegenseitig mit „Ein Prosit“ und „Zicke Zacke hoi hoi hoi“ an.
Die vorrangig in Süddeutschland veranstalteten Oktoberfeste erfreuen sich auch im Kreis Soest steigender Beliebtheit. Das Oktoberfest der Rosenkavaliere hat seit der ersten Auflage keine Besucher einbüßen müssen. Jedes Jahr füllte das Bayernfest die Halle der Bruderschaft.
Dass die Besucher nach der zweijährigen Zwangspause auf die achte Auflage hingefiebert hatten, machte nicht zuletzt der frühe Ausverkauf deutlich. „Die Stimmung ist dieses Jahr wirklich richtig gut“, hieß es von den Organisatoren.