1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Welver

Bereit für das Schützenfest: Dieses Duo hat den Hut auf

Erstellt:

Von: Josef Holthoff

Kommentare

Der Vorstand konnte im Bürgerhaus Pascal Witteborg (sechster von links) als möglichen Kommandeurs-Nachfolger und Justin Stratmann (achter von links) als neuen Vize vorstellen. Dem folgte die Versammlung geschlossen.
Die Avantgarde Klotingen präsentiert sich mit neuem Führungsduo: Der Vorstand konnte im Bürgerhaus Pascal Witteborg (sechster von links) als möglichen Kommandeurs-Nachfolger und Justin Stratmann (achter von links) als neuen Vize vorstellen. Dem folgte die Versammlung geschlossen. © Holthoff

Pfingsten wird in Welver-Klotingen wieder Schützenfest gefeiert. Die Avantgarde Klotingen hat bereits ein neues Führungsduo gewählt. Das sind sie.

Welver-Klotingen - Mit einem neuen Führungsduo wird sich beim kommenden Schützenfest die Avantgarde in Klotingen präsentieren. In der Hauptversammlung am Freitag, 6. Januar, stellte sich der langjährige Kommandeur Philipp Sauerbaum (vierter von links) nicht mehr zur Wahl.

Auch sein Stellvertreter Tim Fabian Römer (zweiter von links) hatte im Vorfeld angekündigt, nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Der Vorstand konnte im Bürgerhaus Pascal Witteborg (sechster von links) als möglichen Kommandeurs-Nachfolger und Justin Stratmann (achter von links) als neuen Vize vorstellen. Dem folgte die Versammlung geschlossen.

31 aktive Avantgardisten

Hendrick Hanisch wurde in der Nachfolge Römers als Vize-Kassierer, der auch als Bannerbegleiter gewählt wurde, bestätigt. Wiederwahl lautete das Votum für Bannerträger Hendrik Timmerberg. Mit Marc Jasper begrüßten die Gardisten ein neues Mitglied in ihren Reihen, damit sind nun 31 aktive Avantgardisten in Klotingen organisiert. Das Schützenfest ist wie immer am Pfingstfest, das Avantgardenschützenfest wird am 9. September in Schmehausen gefeiert und das Kreisschützenfest findet schließlich am 16. September in Dinker statt.

Rückblick aufs letzte Schütznfest: Klotingen feierte am Pfingstwochenende ein tolles Schützenfest - vor allem aus Sicht der Avantgarde. Die wurde 70 Jahre alt. Und stellte den König.

Auch interessant

Kommentare