1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Welver

Lkw und Bus kollidieren: 19-Jährige rettete sich mit Sprung zur Seite

Erstellt:

Kommentare

Busse
Die 19-jährige Insassin eines Busses wurde bei einem Unfall zwischen ihrem Bus und einem Lkw verletzt. (Symbolbild) © Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Bei einem Unfall am Mittwoch (10. August) wurde eine 19-Jährige verletzt. Zuvor waren ein Bus und ein Lkw zusammengestoßen.

Recklingsen - Bei einem Unfall am Mittwoch (10. August), gegen 10.30 Uhr, wurde eine 19-jährige Frau aus Welver verletzt. Die Insassin eines Busses hatte sich mit einem Sprung vor einer zersplitternden Scheibe gerettet und so vermutlich eine schlimmere Verletzung vermieden.

Lkw und Bus kollidieren: 19-Jährige rettete sich mit Sprung zur Seite

Ein 41-jähriger Mann aus Welver war mit seinem Lkw auf der Recklingser Straße aus Berwicke in Richtung Recklingsen unterwegs. In einer leichten Linkskurve kam ihm ein Bus entgegen. „Der 44-jährige Busfahrer aus Geseke stoppte sein Fahrzeug, um den Lkw auf der recht engen Straße passieren zu lassen. Kurz bevor der Lkw den Bus passiert hatte, touchierte der linke Außenspiegel die letzte Seitenscheibe des Busses und diese zersprang“, berichtet die Polizei.

Die Welveranerin, die im hinteren Teil des Busses saß, warf sich demnach zur Seite, um sich vor der zersplitternden Scheibe in Sicherheit zu bringen. Dabei verletzte sie sich leicht.

Auch interessant

Kommentare