1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Welver

Trotz Vorfreude auf Schützenfest: Kosten geben Recklingser Schützen zu denken

Erstellt:

Von: Sandra Goerdt-Heegt

Kommentare

Freuen sich aufs Schützenfest (von links): Fähnrich Uwe Eedelbrauck, der 2. Vorsitzende Hauptmann Michael Stratmann, der 2. Adjutant Carsten Osthoff, der Vereinsvorsitzende Kommandeur Guido Korte und Geschäftsführer Franz Hagen.
Freuen sich aufs Schützenfest (von links): Fähnrich Uwe Eedelbrauck, der 2. Vorsitzende Hauptmann Michael Stratmann, der 2. Adjutant Carsten Osthoff, der Vereinsvorsitzende Kommandeur Guido Korte und Geschäftsführer Franz Hagen. © Goerdt-Heegt

Die steigenden Kosten, das bevorstehende Schützenfest und Wahlen standen bei der Hauptversammlung der Schützen aus Recklingsen auf dem Programm.

Recklingsen – Fünfmal Wiederwahl, davon zweimal in Abwesenheit, so lautete das Versammlungsvotum der Schützen aus Recklingsen bei der Hauptversammlung auf dem Hof Blattgerste am Samstag, 25. Februar.

Damit bleibt der 2. Vorsitzende Michael Stratmann ebenso im Vorstand aktiv wie der 2. Adjutant Carsten Osthoff, Fähnrich Uwe Edelbrauck, der 1. Königsoffizier Dirk Sieren und der 2. Bannerbegleiter Matthias Droste.

Mit den vier neuen Mitgliedern Laurence Eickhoff, Niklas Hanisch, Domenico Pedace und Mark Risse zählt der Verein aktuell 240 Mitglieder.

Pflege von Freundschaften

„Wir freuen uns sehr auf unser Schützenfest“, so der Vereinsvorsitzende Guido Korte, „auch wenn selbst uns die steigenden Kosten zu denken geben.“ Doch die Tatsache, dass der Verein wie gewohnt am 12. und 13 Mai auf dem Osthof feiern kann, vereinfache für den Schützenverein Recklingsen die Situation ungemein, so die Überzeugung des Vorstands.

Zudem lobte Korte, der zugleich amtierender König des Verein ist und die Schützenschar gemeinsam mit Sandra Witteborg regiert, die gute Freundschaft zu den vier Schützenvereinen aus Dinker-Nateln-Dorfwelver, Berwicke-Stocklarn-Hacheney, dem Schützenverein Klotingen und der Schützenbruderschaft aus Hultrop-Heintrop-Bünninghausen. „Diese Freundschaften sind uns wichtig und basieren seit vielen Jahren auf einem guten Miteinander.“

Termine

Als Termine gab der Kommandeur das Gräbenreinigen am Samstag, 11. März, ab 13 Uhr bekannt und die Festversammlung am Samstag, 20. April, um 20 Uhr.

Auch interessant

Kommentare