Heinrich Drewer schießt beim Schützenfest in Berwicke nach 203 Schuss den Vogel ab

In Berwicke machten sie es einmal mehr spannend: Über 200 Schuss waren beim Schützenfest schon auf den Adler abgefeuert, als Heinrich Drewer zur Tat schritt. Dann ging es schnell.
Berwicke - Heinrich und Heike Drewer regieren die Schützen aus Berwicke/Stocklarn/Hacheney. Mit dem 203. Schuss unter der Vogelstange in Berwicke sicherte sich der Ehrenkommandeur des Schützenvereins am Freitagabend die Königswürde und machte seine Ehefrau, die zugleich 25-jährige Jubelköngin ist, zu seiner Mitregentin.
„Meine Prinzessin beim Karneval des SV Welver war Heike schon, jetzt ist sie auch meine Königin“, freute sich der 61-Jährige.
Beim Abschuss der Insigien waren zuvor bei der Krone Karl-Wilhelm Knappkötter (4. Schuss), beim Apfel Marius Jöring (23. Schuss) und beim Zepter Philipp Bußmann (62. Schuss) erfolgreich.
Jetzt freuen sich Kommandeur Stefan Schiller und sein Stellvertreter Friedrich Bußmann besonders auf das Kaiserschießen am Samstag und die Parade am Sonntag um 15.30 Uhr.