1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Welver

Ungeklärte Rauchentwicklung in Schwefe

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Nico Rading, Dominik Maaß

Kommentare

null

[Update 14.15 Uhr] Schwefe - Die Feuerwehr Welver rückte am Montagnachmittag zu einem Brand an den Soestweg in Schwefe aus.

Wegen einer ungeklärten Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus am Soestweg am Ortsausgang Schwefe in Richtung Einecke wurde die Wehr gegen 13.25 Uhr alarmiert.

Nach Angaben der Wehr wurde ein Mann durch Rauchgase leicht verletzt, konnte aber noch vor Ort im Rettungswagen behandelt werden. Im Einsatz waren der Löschzug Borgeln und die Feuerwehr Welver.

Ein Kaminbrand kann laut Feuerwehr als Ursache ausgeschlossen werden. Bei der Untersuchung mit einer Wärmebildkamera seien keinen erhöhten Temperaturen festgestellt worden. Gegen 14 Uhr rückten die ersten Einheiten der Wehr wieder ab.

Auch interessant

Kommentare