Archiv – Welver

Bock auf Rock und wilde Narren an Luftgitarren

Bock auf Rock und wilde Narren an Luftgitarren

Welver  - Es war eine mitreißende Party, die die Macher der Kolpingfamilie einmal wieder mit vielen heimischen Akteuren auf die Beine gestellt hatten, etwas anders aber bestimmt nicht schlechter. „Alle inne Halle-Bock auf Rock“, das Motto war …
Bock auf Rock und wilde Narren an Luftgitarren
Kolping Karneval in der Bördehalle

Kolping Karneval in der Bördehalle

Kolping Karneval in der Bördehalle
Karneval in Klotingen

Karneval in Klotingen

Karneval in Klotingen
Karneval in Klotingen

Dahlhoff obsiegt bei Klage gegen Neueinteilung der Gemeindebezirke

Welver/Arnsberg - Das Verwaltungsgericht Arnsberg hat dem BG-Vorsitzenden Jürgen Dahlhoff Recht gegeben und festgestellt, dass die Ratsbeschlüsse vom 2. Juli 2014 zur Änderung der Gemeindebezirke in Welver rechtswidrig sind.
Dahlhoff obsiegt bei Klage gegen Neueinteilung der Gemeindebezirke

Kfd-Karneval 2016 in Scheidingen

Kfd-Karneval 2016 in Scheidingen
Kfd-Karneval 2016 in Scheidingen

Auch FDP geht auf Distanz zum Bürgermeister

Welver - Auch die FDP in Welver geht auf Distanz zu Bürgermeister Uwe Schumacher. Für die Fraktion stellt Ortsvorsteherin Monika Korn in einem Schreiben an den Ratschef fest, dass das Vertrauen der FDP in den Bürgermeister zerrüttet ist.
Auch FDP geht auf Distanz zum Bürgermeister

Schmuck in Straßengraben gefunden - Eigentümer gesucht

Hamm/Welver - Zahlreiche Schmuckstücke wurden am 28. Dezember in einem Straßengraben an der Lohschule in Hamm-Rhynern gefunden. Nun sucht die Polizei nach den Eigentümern.
Schmuck in Straßengraben gefunden - Eigentümer gesucht

Irreführende Gewichtsbegrenzung nahe der Ahse-Brücke soll verschwinden

Dinker - „Warum fahren eigentlich Schwerlastwagen über die Ahse-Brücke an der Schwannemühle, obwohl dort eine Tonnagen-Begrenzung von 7,5 Tonnen ausgeschildert ist? Das fragt sich ein kritischer Zeitgenosse aus Vellinghausen-Eilmsen schon seit …
Irreführende Gewichtsbegrenzung nahe der Ahse-Brücke soll verschwinden

Aufwändige Restaurierung der Orgel in Dinker

Dinker - Eigentlich ist die umfangreiche Renovierung der Othmar-Kirche in Dinker seit Weihnachten fertig gestellt.
Aufwändige Restaurierung der Orgel in Dinker

Theaterverein präsentiert neues Stück

Vellinghausen-Eilmsen - Neues Jahr, alte Arbeit. Der Theaterverein Vellinghausen-Eilmsen ist aktuell gut damit beschäftigt, in der Schützenhalle das Bühnenbild samt Bühne für die kommenden Theatervorstellungen zu errichten.
Theaterverein präsentiert neues Stück

Karneval der Chöre in Welver

Karneval der Chöre in Welver

Karneval in Borgeln

Karneval in Borgeln
Karneval in Borgeln

SPD Welver bricht mit Bürgermeister Schumacher

Welver - Rote Karte für den Bürgermeister: Die SPD-Ratsfraktion stellt ab sofort die Zusammenarbeit mit Uwe Schumacher ein. Das haben die Sozialdemokraten dem Verwaltungschef jetzt schriftlich mitgeteilt.
SPD Welver bricht mit Bürgermeister Schumacher

Angeblichen Überfall auf Welveraner Bäckerei hat es nie gegeben

[Update 11.55 Uhr] Welver - Die Bäckerei Neuhaus soll laut eines Facebook-Kommentars in der Gruppe „Welver“ am Donnerstag überfallen, die Bedienung zusammengeschlagen worden sein. Doch diese Straftat hat es nie gegeben.
Angeblichen Überfall auf Welveraner Bäckerei hat es nie gegeben

Bauausschuss diskutiert über neuen Mobilfunkturm

Welver - CDU und BG wollen sofort in die Planung für den neuen Mobilfunk-Standort einsteigen, die SPD unbedingt erst ein Strahlungs-Gutachten und eine Bürgerversammlung abwarten. Durchsetzen konnte die Meinung nun vorerst keine Partei.
Bauausschuss diskutiert über neuen Mobilfunkturm

Schwerverletzte aus Welver bei Unfall in Hamm

Hamm/Welver - Zwei Personen sind am Mittwochabend bei einem Unfall auf der Lippestraße schwer verletzt worden. Betroffen waren Pkw aus Welver und Hamm. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Lippestraße gesperrt und der Verkehr abgeleitet.
Schwerverletzte aus Welver bei Unfall in Hamm

Eilmser Wald: Anwohner beklagen Fehlalarme

Eilmsen - Einige Anwohner im Eilmser Wald haben in diesem Jahr schon schlaflose Stunden hinter sich gebracht.
Eilmser Wald: Anwohner beklagen Fehlalarme

Funkturm mitten in Welver geplant

Welver - Einen 40 Meter hohen Funkmasten aus Stahlgitter oder Beton will die „Deutsche Funkturm GmbH“ nahe der Bahnlinie errichten.
Funkturm mitten in Welver geplant

Auf Streife in den Flüchtlingsunterkünften

Welver/Eilmsen -  Was ist los in den Flüchtlingsunterkünften im Kreis Soest. Der Anzeiger war mit Hauptkommissar Erich Kreyenbrink in der Flüchtlingsunterkunft im Eilmser Wald unterwegs. 
Auf Streife in den Flüchtlingsunterkünften

Karneval Flerke

Karneval Flerke

Karneval Recklingsen

Karneval Recklingsen

Karibisches Ambiente bei Recklingser Kappensitzung

Recklingsen -  „Recklingsen außer Rand und Band – Wir feiern am Karabikstrand“. Passend zum ersten Schneefall des Jahres ging es in Recklingsen umso heißer an den Start in die Narrensession. Die bunt kostümierten Jecken um Präsident Michael Mußhoff …
Karibisches Ambiente bei Recklingser Kappensitzung

Wildwest beim Karneval in Flerke

Flerke  - Der Saloon auf dem Flerker Berg war jetzt angesagter Treffpunkt für alle Cowboys aus der Gemeinde: Mit Sketchen, Musik, Tanz, Gesang und munteren Schunkelrunden lief das bunte Programm unter dem Motto „Wild Wild West“ ab.
Wildwest beim Karneval in Flerke

Alte Femlinde am Gut Lohhof auf "Unterstützung" angewiesen

Recklingsen - Der alte Baum an der scharfen Kurve am Gut Lohhof hat schon mindestens ein Jahrtausend auf dem Buckel. Erwähnt wurde die alte Linde in den Geschichtsbüchern erstmals im Jahre 1505. Den Stamm hat der uralt-Baum nach all den Unwettern …
Alte Femlinde am Gut Lohhof auf "Unterstützung" angewiesen

Rektorin Gudrun Baie verlässt die Borgeler Grundschule

Borgeln - Noch knapp drei Wochen, dann heißt es „Ich bin dann mal weg“. Gudrun Baie, seit dem Jahr 2000 Rektorin der Grundschule in Borgeln, zieht es aber vorerst nicht auf den Jakobsweg, sondern in den Vorruhestand. Zum Ende des Halbjahres wird sie …
Rektorin Gudrun Baie verlässt die Borgeler Grundschule

Zwei Einbrüche in Welver

Welver - In Welver hat es zwei Einbrüche in Einfamilienhäuser gegeben. Was sie erbeuteten haben, ist noch nicht bekannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Einbrüche in Welver

Traditionelles "Wurstessen" des MGV Harmonie Scheidingen

Scheidingen - Mitreißende Programmpunkte und beste Stimmung zeichnen alljährlich das „Wurstessen“ des MGV „Harmonie“ Scheidingen aus. „Das Wurstessen gibt es zwar schon über 60 Jahre, aber wir sind noch nicht in dieselben gekommen“, so die …
Traditionelles "Wurstessen" des MGV Harmonie Scheidingen

,,Wurstessen des MGV Harmonie"

,,Wurstessen des MGV Harmonie"
,,Wurstessen des MGV Harmonie"

Scheck für Sanierung der Schwefer Severin-Kirche übergeben

Schwefe - Das Fördergeld ist da, nun kann saniert werden: Am Dienstag haben Frank Markiewicz, Ortskurator Soest der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD), und Jutta Dewenter von Westlotto einen Scheck in Höhe von 50 000 Euro an Pfarrerin Dr. Petra …
Scheck für Sanierung der Schwefer Severin-Kirche übergeben

Wenn Frau in Welver „Ja“ sagt - alles rund um den Hochzeitstag

Welver - Einen kleinen Ausblick auf den schönsten Tag des Lebens zu riskieren, das war auch bei der zweiten Welveraner Hochzeitsmesse für viele Interessierte eine willkommene Idee. In den Buchenwaldsaal hatte der Gewerbeverein Welver die …
Wenn Frau in Welver „Ja“ sagt - alles rund um den Hochzeitstag

Hochzeitsmesse 2016 im Buchenwaldsaal

Hochzeitsmesse 2016 im Buchenwaldsaal
Hochzeitsmesse 2016 im Buchenwaldsaal

Schützenball Vellinghausen-Eilmsen 2016

Schützenball Vellinghausen-Eilmsen 2016
Schützenball Vellinghausen-Eilmsen 2016

Friedrich Vieregge als Löschgruppenführer verabschiedet

Berwicke - Matthias Juchhoff ist der neue Löschgruppenführer der Löschgruppe Berwicke. Von Dirk Steinweg, Leiter der Wehr, bekam der bisherige Schriftführer die Ernennungsurkunde überreicht. Die Neubesetzung war nötig geworden, weil …
Friedrich Vieregge als Löschgruppenführer verabschiedet

Mitraten erlaubt: Doch noch ein Prinzenpaar für Scheidingen

Scheidingen - Auf der Zielgeraden haben die Verantwortlichen des SuS Scheidingen doch noch ein Prinzenpaar für die jecke Jahreszeit gefunden.
Mitraten erlaubt: Doch noch ein Prinzenpaar für Scheidingen

50.000-Euro-Spritze für Kirchensanierung in Schwefe

Schwefe - Der Jahresauftakt kann sich für die Schwefer Severin-Gemeinde sehen lassen: 50.000 Euro gibt es von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz (DSD) für die Innensanierung des Gotteshauses.
50.000-Euro-Spritze für Kirchensanierung in Schwefe