Wende im Gemeinderat: Lehrschwimmbecken statt Feuerwehrgerätehaus

Rat beschließt mit Mehrheit Abkehr von Entscheidung aus dem Juni / Keine Fördergelder

Wende im Gemeinderat: Lehrschwimmbecken statt Feuerwehrgerätehaus

Der Rat der Gemeinde Welver hat seine Entscheidung über einen Neubau des Lehrschwimmbeckens am Sportzentrum von Ende Juni aufgehoben. Mit der Mehrheit von SPD, Grünen, Welver 21 und FDP sowie Bürgermeister Camillo Garzen wurde bei Enthaltung der BG dieser Beschluss in der Sitzung am Donnerstagabend …
Wende im Gemeinderat: Lehrschwimmbecken statt Feuerwehrgerätehaus
Kirmesbummel und Ausstellung
Kirmesbummel und Ausstellung
Kirmesbummel und Ausstellung
Welver 21 gibt sich Doppelspitze
Welver 21 gibt sich Doppelspitze
Welver 21 gibt sich Doppelspitze
Bis 2025 sollen vier Dörfer angeschlossen sein
Bis 2025 sollen vier Dörfer angeschlossen sein
Penny: Abriss steht an - und schon jetzt steht fest, wann der Neubau fertig sein soll
Penny: Abriss steht an - und schon jetzt steht fest, wann der Neubau fertig sein soll
Plan für Ortsmitte steht bis Dezember
Plan für Ortsmitte steht bis Dezember

Umwelttag in der Bernhard-Honkamp-Grundschule Welver

Umwelttag in der Bernhard-Honkamp-Grundschule Welver

Bürgerhausfest Eineckerholsen 

Bürgerhausfest Eineckerholsen 

Avantgarden-Schützenfest in Berwicke/Stocklarn/Hacheney

Avantgarden-Schützenfest in Berwicke/Stocklarn/Hacheney

Lokalmeldungen

Kinder dürfen in neuer Mensa speisen

„Das ist ein richtiges Schmuckstück geworden!“ Steffi Weis ist ganz begeistert. Die Leiterin der Offenen Ganztagsschule (OGS) in Welver ist voll des Lobes, dass es gelungen ist, binnen kurzer Zeit die Erweiterung der OGS zu verwirklichen. 
Kinder dürfen in neuer Mensa speisen

„Radfahrer müssten Vorrang haben“

„Die Zeit ist reif!“ Barbara Brune hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Sie besitzt ein Auto, muss sich hin und wieder hinters Steuer setzen. Doch in der Regel ist sie mit dem Rad unterwegs oder mit dem Zug. „Und ins Dorf gehe ich zu Fuß. Das …
„Radfahrer müssten Vorrang haben“

Leserreisen

Blättern Sie durch unseren Katalog
Das kommt heute auf den Tisch
Die Polizeimeldungen auf dieser Seite sind direkt von der Polizeipressestelle übernommen und redaktionell nicht bearbeitet.
POL-SO: Warstein-Hirschberg - Drei Kradfahrer verunfallt
POL-SO: Warstein-Hirschberg - Drei Kradfahrer verunfallt
POL-SO: Lippstadt - Verkehrsunfall mit Personenschaden
POL-SO: Lippstadt - Verkehrsunfall mit Personenschaden
POL-SO: Unfallflüchtiger Pkw gesucht
POL-SO: Unfallflüchtiger Pkw gesucht

Weitere Meldungen

Patientin hilft nur eine Blutwäsche

„Das bilden Sie sich doch nur ein!“ Diese Antwort eines Mediziners sitzt bei Stefanie Bjelos immer noch tief wie ein Stachel. War sie doch schon von Pontius nach Pilatus herumgereicht worden, ohne dass ihr ein Arzt hatte helfen können. Die …
Patientin hilft nur eine Blutwäsche

„Burgelon“ heißt jetzt Samuel-Kita

Der Kindergarten Burgelon heißt ab sofort evangelischer Samuel-Kindergarten Borgeln. Und weil die offizielle Eröffnung des neuen Kindergartens gemeinsam einfach mehr Freude macht, hatte das Team um Einrichtungsleiter Arne Greiß dazu nicht nur die 55 …
„Burgelon“ heißt jetzt Samuel-Kita

Welveraner freuen sich auf neue Ortsmitte

Die Resonanz beim Infostand auf dem Markt war groß, die Zustimmung bei vielen Bürgern ebenso.
Welveraner freuen sich auf neue Ortsmitte

Welveraner freuen sich auf neue Ortsmitte

Wenn Wilma Brüske mit dem Bürgerbus nach Welver kommt, muss sie mit ihrem Rollator Obacht geben, welchen Weg sie einschlägt. Das holprige Pflaster in einigen Bereichen rund um den Marktplatz ist für die Dame aus Dorfwelver nicht ohne, birgt es doch …
Welveraner freuen sich auf neue Ortsmitte

Auto kracht in Böschung und überschlägt sich - drei Personen verletzt

Ein Mann verlor in Welver die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.
Auto kracht in Böschung und überschlägt sich - drei Personen verletzt

Aus den anderen Lokalressorts

Warstein

Drei Motorradfahrer stürzen auf Ölspur - Polizei sucht Verursacher

Drei Motorradfahrer stürzen auf Ölspur - Polizei sucht Verursacher
Kreis und Region

Jugendlicher bei Unfall von Roller geschleudert - schwer verletzt

Jugendlicher bei Unfall von Roller geschleudert - schwer verletzt
Werl

Alu-Kasten kann Leben retten: Autobahnmeisterei setzt auf Anpralldämpfer

Alu-Kasten kann Leben retten: Autobahnmeisterei setzt auf Anpralldämpfer
Ense

Musikverein Höingen sucht neuen Dirigenten

Musikverein Höingen sucht neuen Dirigenten