Wespe im Auto: 69-jährige Warsteinerin prallt gegen Baum und rutscht Böschung hinab

Eine 69-jährige Warsteinerin war am Sonntag zwischen Rüthen-Hemmern und Büren unterwegs, als sie eine Wespe in ihrem Auto bemerkte. Anschließend kam es zum Unfall.
Rüthen-Hemmern - Am Sonntag, um 12.35 Uhr, kam es auf der Grundstraße zwischen Rüthen-Hemmern und Büren zu einem Unfall. Eine 69-jährige Frau aus Warstein war mit ihrem Nissan Micra in Richtung Büren unterwegs. Kurz hinter dem Ortsausgang Hemmern bemerkte sie eine Wespe in ihrem Auto. Während sie nach dem Insekt schaute, geriet ihr Fahrzeug nach rechts von der Straße ab.
Der Nissan prallte gegen einen Baum und rutschte eine etwa drei Meter tiefe Böschung hinab. Die Fahrerin konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie musste anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. An dem Micra entstand Sachschaden von etwa 6000 Euro.
Durch die Feuerwehr-Einsatzkräfte aus Meiste und Kneblinghausen wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt und die Einsatzstelle abgesichert. Außerdem wurden die Batterie abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.