Alexander Happe, CDU-Fraktion
„Die volle Unterstützung der CDU-Fraktion“ sei Redder sicher, sagt auch CDU-Fraktionsvorsitzender Alexander Happe: „Er hat gute Arbeit geleistet, es ist eine sehr angenehme Zusammenarbeit.“ Redder habe eine „gute „Art und Weise“, komplexe Themen aufzuarbeiten und zu erklären. Die Haushaltskonsolidierung sei ein wichtiges Thema der vergangenen Jahre und der Arbeit Redders, sagt Happe. Aber nicht nur: „Es gäbe noch etliche weitere Themen.“
Gordon Eickhoff, FDP
„Die Stimme hat er“, sagt Gordon Eickhoff von der FDP: „Ich schätze ihn als sehr guten Ansprechpartner, er kennt die Finanzen aus dem Effeff.“
Bei Nachfragen jeglicher Art stünde Redder parat, sei kompetent und offen. Das Ende der Haushaltssicherung sei natürlich eines der großen Themen der Vergangenheit gewesen, „aber ihn nur auf den Haushalt zu reduzieren, würde ihm nicht gerecht. Seine Arbeit ist vielschichtig, in jedem Bereich ist er ein guter Ansprechpartner.“
Sascha Clasen, WAL/Grüne-Fraktion
Auch die Fraktion aus WAL/Grünen wird wieder für Redder stimmen, wie der Vorsitzende Sascha Clasen sagt: „Er hat eine hervorragende Arbeit gemacht, die Zusammenarbeit ist sehr angenehm. Auch telefonisch steht er immer parat, kann viele Fragen sogar ad hoc beantworten.“
Das Ende der Haushaltssicherung, das „trotz vieler externer Rückschläge“ geschafft wurde, sei das überlagernde Thema der vergangenen Jahre gewesen. Auch dafür gelte Redder Respekt.