Unfall im Kattensiepen: Motorrad kracht in Gegenverkehr - Fahrer springt rechtzeitig ab

Motorradunfall am Samstagabend zwischen Warstein-Suttrop und Rüthen. Ein junger Motorradfahrer hatte offenbar Glück im Unglück.
Warstein-Suttrop - Der Autofahrer hatte wohl keine Chance, am Samstagabend krachte unvermittelt ein Motorrad in die Front seines Wagens. Am Samstagabend hat sich im Kattensiepen zwischen Warstein-Suttrop und Rüthen gegen 19.15 Uhr ein Motorradunfall ereignet, bei dem ein junger Motorradfahrer aus Rüthen leicht verletzt wurde.
Nach ersten Erkenntnissen war der 16-Jährige mit seiner Honda aus Richtung Rüthen kommend im Kattensiepen unterwegs. In der 180-Grad-Rechtskurve in Höhe der Kreisstraße K68 Richtung Kallenhardt verlor er offenbar die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Offenbar sei der 16-Jährige zu schnell unterwegs gewesen, so die Polizei.
Unfall im Kattensiepen: „Er muss rechtzeitig abgesprungen sein“
Gleichzeitig kam aus der Gegenrichtung ein 50-jähriger Autofahrer aus Paderborn mit seinem Skoda Fabia: Er hatte keine Möglichkeit mehr, eine Kollision mit dem Motorrad zu verhindern, das ungebremst auf seinen Wagen zurutschte und in die Front krachte. Von dort wurde die Honda-Maschine zurück auf seine ursprüngliche Fahrspur geschleudert. Glück im Unglück für den Motorradfahrer: Ihm blieb ein Zusammenstoß mit dem Wagen erspart. „Er muss rechtzeitig abgesprungen sein“, vermutete der Autofahrer.

Ein Rettungswagen der Rettungswache Warstein brachte ihn zur weiteren Untersuchung ins Warsteiner Krankenhaus Maria Hilf, dort sei er stationär verblieben, so die Polizei. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Unfall im Kattensiepen: Straße voll gesperrt
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 7000 Euro.
Die Löschgruppe Suttrop der Freiwilligen Feuerwehr Warstein rückte an, um ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten abzustreuen. Die Unfallstelle wurde während der Unfallaufnahme der Polizei von der Feuerwehr ausgeleuchtet. Der Kattensiepen war bis 20.45 Uhr voll gesperrt.