1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

„Warstein live“-Konzertreihe: Stadtmarketing von Veranstaltungserfolg überwältigt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Lichtermeer: Rund 600 Besucher feierten Donnerstag im Dieploh.
Lichtermeer: Rund 600 Besucher feierten Donnerstag im Dieploh. © Alexander Lange

Am Donnerstagabend wurde mit der Esloher Band „Sharks“ der Abschluss der „Warstein live“-Konzertreihe im Warsteiner Dieploh gefeiert. Wie schon in der Vorwoche kamen rund 600 Musikbegeisterte. Wie es mit einer Fortsetzung der Konzertreihe aussieht.

Warstein – „Wir hatten gehofft, dass die neue Open-Air-Konzertreihe gut angenommen wird – aber so einen überwältigenden Erfolg hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht erhofft“, erklärte Jeroen Tepas, Geschäftsführer des Stadtmarketing Warstein e.V., zum Abschluss der „Warstein live“-Konzertreihe in einer Pressemitteilung. Er sei sichtlich beeindruckt. Mit dem Konzert der Band „Sharks“ aus Eslohe habe die Event-Reihe „Warstein live“ mit erneut rund 600 Besuchern ein fulminantes Ende gefunden. Für das Organisationsteam sei jetzt schon klar: „Das machen wir nächstes Jahr wieder!“

Die fünfköpfige Band „Sharks“ rockte das begeisterte das Publikum von Anfang an und brachte die Menge zum Toben mit Songs von Rammstein und Rage Against the Machine. Zwischenzeitlich entwickelte sich das Feierpublikum durch Feuerzeuge und Handytaschenlampen sogar zum Lichtermeer.

Auch Gastronomie mit „Warstein live“ zufrieden

Andreas Wiemar, Vorsitzender des Vereinsbürgerrings, war ebenso begeistert: „Es gab auch beim Finale von Warstein Live wieder viele neue Gesichter, die Stimmung war ausgelassen und die Band war ein absolutes Highlight.“

Nicht nur das Format mit den hochwertigen Cover-Bands an sich habe sich bewährt, so der Stadtmarketing Warstein e.V.; auch das Gesamtkonzept war von Anfang an sehr schlagkräftig und brachte Jung und Alt sowie Besucher aus allen Ortsteilen und darüber hinaus zum Feiern und Abrocken zusammen.

Auch die Gastronomie in der Dieplohstraße war mit der Konzertreihe und den Besucherzahlen mehr als zufrieden, nicht zuletzt, weil die Dieplohstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt war und zur Feiermeile wurde.

Über 2000 Menschen erreicht

Organisiert wurde die Konzertreihe vom Vereinsbürgerring Warstein e.V., in Kooperation mit der Warsteiner Brauerei, Risse Eventmanufaktur und dem Stadtmarketing Warstein e.V., wobei der Vereinsbürgerring Warstein als Veranstalter auftritt. Den Ausschank haben unterschiedliche Vereine übernommen, am 23. Juni war es der VfS 59 Warstein, zuvor der TV 1888 Warstein, der TuS 45 Warstein und der Reitverein.

„Wir haben mit Warstein Live insgesamt weit mehr als 2 000 Menschen erreicht, die Stadt positiv dargestellt und gezeigt, was die Feierkultur im Sauerland so alles kann. Im nächsten Jahr möchten wir das Publikum wieder mit vier Konzertabenden im Juni begeistern“, so Tepas, der sich nochmals bei allen Beteiligten und Sponsoren für die gelungene Veranstaltungsreihe dankte.

Auch interessant

Kommentare