1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

„Warstein Live“: 400 Zuhörer kommen zum Konzertauftakt mit der Band UnArt

Erstellt:

Von: Alexander Lange

Kommentare

Rund 400 Zuhörer kamen am Donnerstagabend zu „Warstein Live“.
Rund 400 Zuhörer kamen am Donnerstagabend zu „Warstein Live“. © Alexander Lange

Das Wetter spielte mit und lockte am Donnerstagabend rund 400 Zuhörer in die Warsteiner Innenstadt zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Warstein Live“. Auf der Bühne sorgte die Siegener Band UnArt für mächtig Stimmung.

Warstein - Der Auftakt der vierteiligen Veranstaltungsreihe „Warstein live“ ist geglückt. Die Siegener Band UnArt lockte am Donnerstagabend rund 400 Warsteiner in die Dieplohstraße und auf den Vorplatz der St. Pankratius-Kirche. Mit Rock- und Popsongs gelang es der Coverband, die anfangs noch zögerlichen Warsteiner nach und nach zum Mitsingen, Mitspringen und Tanzen zu animieren. Getränke und Speisen gab es sowohl auf dem Kirchenvorplatz, als auch in der gegenüber geöffneten Außengastronomie, bis kurz nach 22 Uhr wurde gefeiert.

Auch die Prinzengarde des Jungkolping Warstein feierte mit.
Auch die Prinzengarde des Jungkolping Warstein feierte mit. © Alexander Lange

Auch das Konzept mit dem Festivalbecher, der einmalig für 3,50 Euro erworben werden konnte und auch bei den kommenden Konzerten genutzt werden kann, ging auf. Am kommenden Donnerstag, 9. Juni, folgt die Band Pearl Index, am 16. Juni Good Beats und am 23. Juni Sharks-Rock. Organisiert ist die Veranstaltungsreihe vom Vereinsbürgerring Warstein in Kooperation mit der Warsteiner Brauerei, der Risse Eventmanufaktur und dem Stadtmarketing Warstein e.V. Die Bewirtung am Donnerstagabend übernahm der Turnverein 1888 Warstein. 

Auch interessant

Kommentare