1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Wästerliebe in Warstein: Neue Karte, neuer Koch, neuer Betriebsleiter

Erstellt:

Von: Alexander Lange

Kommentare

Neuer Koch in der Wästerliebe: Thomas Paschos mit den „Kleinigkeiten zum Wein“.
Neuer Koch in der Wästerliebe: Thomas Paschos mit den „Kleinigkeiten zum Wein“. © Alexander Lange

Aufbruchstimmung herrscht bei Wästerliebe-Inhaberin Verena Adler: Sie kann mit Thomas Paschos nicht nur einen neuen Koch und eine neue Karte präsentieren, sondern gleich auch einen neuen Betriebsleiter. Wer das ist und was die Karte bereithält.

Warstein – „Er hat einfach tolle Ideen und eine herzliche Art. Und unsere neue Karte hat er fast an einem Tag aus dem Boden gestampft.“ Verena Adler, Inhaberin der Wästerliebe im Warsteiner Dieploh, ist glücklich. Über ihren neuen Koch Thomas Paschos, den neuen Betriebsleiter Frank Block und auch einige neue Gesichter in der Service-Mannschaft. Aufbruchstimmung allenthalben: „Wir blicken jetzt positiv nach vorne.“

Denn die Corona-Pandemie – mit Blick auf die täglichen Zahlen scheint sie zwar noch nicht überwunden, doch die Lockerungen lassen Optimismus zu – habe viel Kraft und Ausdauer gekostet. Die Wästerliebe sei nun auf neue Beine gestellt, erlebe frischen Wind, stecke voller Ideen. Ein Grund dafür ist Thomas Paschos. Der gebürtige Grieche und gelernte Koch arbeitet seit über 15 Jahren in der Gastronomie, freut sich nach Stationen unter anderem in Arnsberg und Möhnesee nun auf die Wästerliebe: „Ich habe mich nach der langen Corona-Zeit einfach nach etwas Neuem gesehnt. Die Wästerliebe kam mir dabei super entgegen. Ich will das Projekt weiterentwickeln.“ Die Wästerliebe haben einen „Urban-Chic“-Charakter, das habe viel Potenzial. Potenzial, das er zwischen Herdplatten, Ofen und Schneidebrett abrufen will. Ab April gibt es deshalb eine frisch aufgesetzte Karte. Reichhaltiges Frühstück für alle Geschmäcker, ausgewählte und bodenständige Mittagsspeisen, Kuchen und Waffeln zum Nachmittagskaffee und eine wöchentlich wechselnde Abendkarte – „saisonal und regional angepasst“, darauf legt Paschos großen Wert.

Ganz neu zudem: Die Kleinigkeiten zum Wein. Dips, Käse, feiner Schinken, Salate und Bruschetta.

Stoßen auf die kommende Zeit an: Neu-Betriebsleiter Frank Block und Wästerliebe-Inhaberin Verena Adler.
Stoßen auf die kommende Zeit an: Neu-Betriebsleiter Frank Block und Wästerliebe-Inhaberin Verena Adler. © Alexander Lange

Unterstützung erhält er dabei weiterhin von Halbtagskraft und Hauswirtschaftsleiterin Ruth Metten: „Meine Leidenschaft ist und bleiben die gutbürgerliche Küche, die Kuchen und Waffeln.“ Und das werde auch so bleiben: „Wir wollen zusammen eine große Auswahl schaffen und hoffen, dass die Warsteiner das auch annehmen.“ Um den Service und darum, dass der Betrieb sprichwörtlich „am Laufen“ bleibt, kümmert sich seit wenigen Wochen Frank Block. Bekanntes Warsteiner Gesicht, gelernter Hotel- und Restaurantfachmann und nun als Betriebsleiter „zurück in einem Projekt, in das ich 100 Prozent stecken möchte“. Die Wästerliebe biete Großstadtflair im Dieploh. Das wolle man auch gemeinsam mit den Nachbarn in Form weiterer Veranstaltungen in den kommenden Wochen präsentieren. Raumausstatter Thomas Oppmann begrüßte die neuen Nachbarn herzlich: „Wir sind auf einem guten Weg, die Dieploh zur Marke zu machen. Dazu können wir alle beitragen und die Warsteiner und genau so Auswärtige in die Innenstadt locken.“

Auch interessant

Kommentare