Zwei Autos landen nach Unfall auf B55 im Graben

Polizei, Rettungsdienst und Freiwillige Feuerwehr eilten am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B55 zwischen Belecke und Anröchte. Dort waren zwei Fahrzeuge frontal kollidiert und anschließend im Graben gelandet.
Kurz nach 6.30 Uhr wurden die Rettungskräfte alarmiert. „Es hieß, zwei Pkw auf Dach nach Verkehrsunfall“, so Harald Borghoff, Stellvertretender Leiter der Feuerwehr. Der Löschzug Belecke, der Rettungsdienst des Kreises Soest sowie die Polizei eilten zur Einsatzstelle. Dort waren auf der B55 an der Abzweigung zum Kapellenweg zwei Fahrzeuge, ein Opel und ein BMW kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten beide Autos in den Graben, der BMW überschlug sich und landete auf dem Dach.
Nach Angaben der Einsatzkräfte gab es zwei Verletzte, die betreut und versorgt wurden. Ersten Erkenntnissen zufolge sind sie leicht verletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der beiden Fahrzeuge ab und stabilisierte sie. Die Bergung der Unfallfahrzeuge war anschließend Aufgabe des Abschleppers.
Für die Zeit der Rettungsarbeiten wurde die Bundesstraße 55 in diesem Bereich voll gesperrt.
Angaben zur genauen Unfallursache machte die Polizei noch nicht.