1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Unfall auf der Möhnestraße: Jugendliche bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Der Autofahrer soll der Jugendlichen die Vorfahrt genommen haben.
Der Autofahrer soll der Jugendlichen die Vorfahrt genommen haben. © Daniel Schröder

Auf der Möhnestraße in Warstein-Sichtigvor wurde am Mittwochabend eine Jugendliche schwer verletzt. Ein Autofahrer soll ihr die Vorfahrt genommen haben.

Sichtigvor – Schwerer Unfall am Mittwochabend auf der Möhnestraße in Warstein-Sichtigvor: Laut Polizeiangaben vom Abend sei eine Jugendliche mit ihrem 125er-Motorrad von Westen kommend in Richtung Sichtigvorer Ortskern unterwegs gewesen.

Im Bereich der „Lidl“-Zufahrt habe ein Autofahrer ihr dann die Vorfahrt genommen, als er aus der Gegenrichtung kommend nach links auf den Parkplatz abbiegen wollte. Sein Auto erfasste die entgegenkommende Maschine, die Motorradfahrerin stürzte und zog sich laut ersten Erkenntnissen der Polizei schwere Verletzungen zu.

Alle Blaulicht-News aus dem Kreis Soest jeden Abend per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Polizei-Report.

Unfall auf der Möhnestraße: Feuerwehr wird von der Polizei zur Unterstützung gerufen

Eine Rettungswagen-Besatzung brachte sie zur weiteren Behandlung ins Warsteiner Krankenhaus Maria Hilf. Zur Unfallaufnahme wurde um 19.23 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Warstein mit den Löschgruppen Mülheim-Sichtigvor und Waldhausen zur Unterstützung gerufen.

Die Feuerwehr Warstein unterstützte die Polizei unter anderem mit ihrer Drohne.
Die Feuerwehr Warstein unterstützte die Polizei unter anderem mit ihrer Drohne. © Daniel Schröder

Die Feuerwehrleute aus Mülheim und Sichtigvor leuchteten die Unfallstelle mit zwei Einsatzfahrzeugen für die Sicherung der Unfallspuren aus. Mit der Drohne aus Waldhausen wurden zudem Übersichtsaufnahmen der Unfallstelle angefertigt.

Unfall auf der Möhnestraße: Jugendliche schwer verletzt - Zeugen sollen sich bei der Polizei melden

Der Verkehr konnte zum größten Teil der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Kurzzeitig musste die Straße voll gesperrt werden. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich unter der Nummer 02902/91000 mit ihren Hinweisen bei der Polizeiwache in Warstein melden.

Es war nicht der einzige Feuerwehr-Einsatz am Mittwoch: In Werl wurde die Feuerwehr wegen einer enormen Rauchentwicklung zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand gerufen.

Auch interessant

Kommentare