1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Mercedes-AMG kracht in Gegenverkehr: Polizei kassiert Führerschein von Fahrer ein

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Daniel Schröder

Kommentare

Der schwarze Mercedes-AMG geriet auf die Spur des anderen Mercedes. Die Autos kollidierten auf der Kreuzung.
Der schwarze Mercedes-AMG geriet auf die Spur des anderen Mercedes. Die Autos kollidierten auf der Kreuzung. © Daniel Schröder

Auf der Kreuzung B55/B516 in Warstein-Belecke sind am frühen Donnerstagnachmittag zwei PS-starke Mercedes miteinander kollidiert. Ein Mercedes-AMG war in den Gegenverkehr geraten.

Update vom Freitag, 1. Juli: Die Polizei hat weitere Informationen zu dem Unfall am Donnerstagnachmittag mitgeteilt. Demnach war der AMG-Fahrer aus Warstein in den Mercedes eines ebenfalls 34-jährigen Soesters gekracht, der ihm entgegen gekommen war. „Dieser hatte das waghalsige Überholmanöver bemerkt und sein Auto zum Stillstand gebracht“, berichtete Polizeisprecher Wolfgang Lückenkemper.

Die Insassen beider Fahrzeuge erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.
Die Insassen beider Fahrzeuge erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. © Daniel Schröder

An den Fahrzeugen sei laut Schätzungen der Polizei Schaden von etwa 35.000 Euro entstanden. „Der Führerschein des Unfallverursachers wurde wegen seiner groben und rücksichtslosen Fahrweise und der damit verbundenen Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer sichergestellt“, berichtete Lückenkemper.

AMG kracht in Gegenverkehr: Er überholte vor der Kreuzung einen Sattelzug

Belecke - Unfall auf der Hauptverkehrskreuzung B55/B516 in Warstein Belecke: Zwei PS-starke Mercedes‘ waren gegen 14.15 Uhr auf der „Külbenkreuzung“ miteinander kollidiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Unfallverursacher ein 34-Jähriger aus Warstein. Er sei nach ersten Informationen auf der B55 von Anröchte kommend in Richtung Belecke unterwegs gewesen. Kurz vor der Kreuzung sei er laut Zeugenaussagen nach links ausgeschert, um einen Lkw zu überholen. Der Sattelzug war laut Polizeiangaben gerade angefahren, nachdem die Ampel auf Grün gesprungen war.

Der AMG-Fahrer habe ausgesagt, dass er „auf einmal links neben dem Lkw“ gewesen sei. Eine richtige Begründung dafür konnte er nicht liefern. Im Kreuzungsbereich kollidierte der Fahrer des schwarzen AMG dann mit einem ebenfalls PS-starken Mercedes, der auf der Gegenfahrspur Richtung Anröchte unterwegs war, nachdem auch seine Ampel gerade erst Grün gezeigt hatte. „Das hat dann nicht mehr gepasst“, erklärte ein Polizeibeamter vor Ort.

Beide Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen und kamen zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus. Rund um die Hauptverkehrskreuzung kommt es weiterhin zu erheblichen Rückstaus. Der Bereich sollte weiträumig umfahren werden.

Unfall in Belecke: Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch der Löschzug Belecke der Freiwilligen Feuerwehr Warstein vor Ort: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten ausgelaufene Betriebsmittel ab, klemmten die Batterien der beschädigten Fahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher. Beide Fahrzeuge wurden zum Fall für den Abschlepper.

Erst am Mittwochabend war die Feuerwehr Warstein wegen eines Brandes im Großeinsatz.

Auch interessant

Kommentare