Unbekannte brechen in Warsteiner Domringpraxis ein und plündern Kaffeekasse

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen Unbekannte in die Warsteiner Domringpraxis ein. Auf Betäubungsmittel oder Rezepte hatten sie es nicht abgesehen, dafür aber auf Bargeld.
Warstein – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen 20 und 07.25 Uhr, brachen Unbekannte in die Domringpraxis im Warsteiner Ortskern ein. Die Täter hebelten dafür die Eingangstür gewaltsam auf und kamen so in die Räumlichkeiten der Praxis. Dort durchwühlten sie Schränke und Schubladen.
Entwendet wurde das Bargeld aus der Kaffeekasse, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Auf Betäubungsmittel beziehungsweise entsprechende Rezepte hatten es die Täter aber nicht abgesehen. Die ließen sie „links liegen“. Am Donnerstag und Freitag sowie dem heutigen Samstag bleibt die Praxis geschlossen. Auch, weil die Eingangstür repariert werden musste. Ab der kommenden Woche öffnet die Praxis nach dem Maifeiertag wieder regulär.
Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02902-91000 bei der Polizei zu melden.