Ralf und Katja Cabello-Funke neues Prinzenpaar der GWK

Warstein - Rund 45 Minuten Verspätung in der Programmplanung machten die Frage nach dem neuen Prinzenpaar der Großen Warsteiner Karnevalsgesellschaft am Samstagabend besonders spannend. Im Publikum knisterte es bereits und auch die neuen Regenten fieberten hinter den Kulissen ihrem ersten öffentlichen Auftritt entgegen. Von der Spannung erlöst aber noch immer sichtlich nervös kamen Ralf der I. aus dem Hause Cabello-Funke und seine Prinzessin Katja Cabello-Funke schließlich auf die Bühne und ließen sich von den begeisterten Närrinnen und Narren feiern.
„Wir sind stolz einmal Hoheiten zu sein, hier in Warstein im Karnevalsverein“, richtete Prinz Ralf das Wort an die ausverkaufte Sauerlandhalle.
Der 45-Jährige ist Industriemechaniker bei der Firma Assa Abloy in Lippstadt und hatte bereits 1984/85 den ersten Kontakt zum Karneval. Damals ging er unter dem Motto „Emanzipation der Frau“ im Rosenmontagszug mit. Vor 25 Jahren war er Gründungsmitglied des KC Joe’s Pub Team.
Auch Prinzessin Katja hegt eine langjährige Leidenschaft für den Karneval. Ihren ersten Kontakt zum närrischen Treiben hatte sie 1987 als Page, seit 1997 ist zudem auch sie bei Joe’s Pub Team dabei.
„Ihr sollt feiern, lachen und den Bürgern Freude bringen“, lautete der Auftrag, mit dem Ortsvorsteher Dietmar Lange den Stadtschlüssel an die neuen Regenten übergab.
Für Prinzessin Katja kam gleich darauf bereits die erste Amtshandlung, sie durfte dem Ortsvorsteher den aktuellen Sessionsorden überreichen. Im Anschluss an die feierliche Proklamation nahm das neue Prinzenpaar mit seinen Pagen Eva und Pia Steinrücke in den Reihen der Elferräte Platz und genoss das Programm, das gewohnt abwechslungsreich und mit Höhepunkten gespickt war. - sw