1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Polizeieinsatz an Allagener Grundschule: Schülerin von einem Jungen im Bereich der Toiletten festgehalten

Erstellt:

Kommentare

Ein Taxifahrer wurde in Giesing von einem Fahrgast attackiert. Der unbekannte Passagier schlug den Fahrer, nachdem jener und sein Begleiter sich fremdenfeindlich über den Fahrer äußerten.
In Allagen kam es am Mittwoch zu einem Polizeieinsatz an der Grundschule. © dpa/Patrick Seeger

Am Mittwochmorgen kam es zu einem Polizeieinsatz an der Grundschule in Allagen. Dort wurde eine Grundschülerin im Bereich der Toilettenanlage von einem Jungen festgehalten. Auch das Warsteiner Jugendamt wurde eingeschaltet.

Allagen - Am gestrigen Mittwochmorgen kam es gegen 9.40 Uhr zu einem Vorfall an der Grundschule an der Allagener Dorfstraße. Eine Grundschülerin wurde im Bereich der Toilettenanlage von einem minderjährigen Jungen festgehalten. Die Schülerin konnte sich umgehend befreien und ihre Klassenlehrerin informieren. Diese zog sofort die Polizei hinzu.

Der tatverdächtige Junge konnte identifiziert werden. Die Schülerin blieb unverletzt. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Das zuständige Jugendamt Warstein wurde ebenfalls informiert. Es besteht keinerlei Gefahr für die Schülerinnen und Schüler im Umkreis, so die Polizei in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Stadt Warstein.

Auch interessant

Kommentare