Jetzt allerdings steht er ganz ohne Anbindung da: Glasfaser funktioniert nicht, die Telekom aber eben auch nicht. Auf seine E-Mails an den Kundenservice kommen nur automatische „Wir kümmern uns“-Antworten, telefonisch konnte er auch nicht viel regeln. „Ich habe einen Tag zugemacht, weil kein Internet, keine Bestellungen.“ Danach hat er an seiner Ladentür und auf seiner Facebook-Seite seine Handynummer angegeben, um darüber Bestellungen zu generieren. Aber: „Die Telefonnummer hat der Laden über 30 Jahre. Viele wissen das nicht. Ich habe jetzt die Schnauze voll.“
Neben der Eon hat Cengiz Dogan aber auch Warsteins Wirtschaftsförderer Dirk Risse mit ins Boot geholt – und der bringt Licht ins Dunkel: Das Problem ist ein kleines Vertragschaos, denn im Glasfasertrubel hat Cengiz Dogan zwei Verträge auf zwei Hausnummern abgeschlossen. An wem das lag, das lässt sich rückblickend natürlich nicht mehr sagen, aber die Westenergie kümmert sich im Hintergrund schon darum, das Problem zu beheben. Das braucht nur noch ein kleines bisschen Zeit.
In ein paar Tagen sollte also alles wieder richtig laufen in dem kleinen Imbiss. Bis dahin allerdings müssen die Döner und Pizzen noch bei Cengiz Dogan über seine Mobilnummer 0160/93738196 bestellt werden.