1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Fahrtrichtungsänderung: Warsteiner Dieploh ab 8. April wieder „von oben“ befahrbar

Erstellt:

Von: Alexander Lange

Kommentare

Die Fahrtrichtung des Dieplohs wird wieder geändert.
Die Fahrtrichtung des Dieplohs wird wieder geändert. © Alexander Lange

Aufgrund der Sperrung des Domrings und der Erreichbarkeit der Händler wird die Fahrtrichtung der Dieplohstraße ab Freitag, 8. April, wieder geändert. Wie lange diese Änderung vorerst bestehen bleiben soll.

Warstein - Ab Freitag, 8. April, wird die Fahrtrichtung der Dieplohstraße wieder umgekehrt. Das heißt: Die Einbahnstraße kann ab dann nicht mehr von der Hauptstraße kommend, sondern nur von der Hochstraße aus befahren werden. Grund dafür sind die Baustellen-Umleitungen in der Innenstadt, die Vollsperrung des Domrings und die Erreichbarkeit der Händler im Dieploh.

Die Fahrtrichtungsänderung bleibt, bis die Baustelle in der Innenstadt abgeschlossen ist. Die Hauptstraße bleibt aber als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Belecke befahrbar.

Bereits in der Vergangenheit gab es Diskussionen, in welche Fahrtrichtung die Dieplohstraße zukünftig befahren werden soll. Den Bericht dazu gibt es hier.

Auch interessant

Kommentare