Zwei Einbrüche innerhalb einer Viertelstunde

Warstein - Zwei Einbrüche innerhalb von einer Viertelstunde haben sich am Montagabend auf Warsteiner Stadtgebiet ereignet. Beide Male wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet.
Die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße Rofuhr in Warstein-Sichtigvor gegen 18.30 Uhr Einbrecher. Diese hatten sich zuvor durch das gewaltsame Öffnen eines Fensters Zugang in das Haus verschafft. Die Täter flüchteten unerkannt. Zuvor suchten sie in Schränken nach Wertsachen. Zum Diebesgut konnten noch keine detaillierten Angaben gemacht werden.
Zwei unbekannte Männer versuchten gegen 18.15 Uhr das Fenster an einem Einfamilienhaus in der Kampstraße gewaltsam zu öffnen. Bei dem Einbruchversuch splitterte die Glasscheibe. Durch den Lärm wurden Zeugen auf die beiden etwa 30 Jahre alten Männer aufmerksam. Diese waren dunkel gekleidet, trugen Turnschuhe und dunkle Wollmützen. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Wilhelmstraße. Trotz einer sofort durchgeführten Fahndung verlor sich dort ihre Spur.
Die Kriminalpolizei in Warstein sucht in beiden Fällen Zeugen, die Hinweise auf die Identität, verdächtige Fahrzeuge oder den weiteren Fluchtweg der Täter geben können. Telefon: 02902/91000. - Polizei