1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

Einbrecher gelangen in ehemalige Kneipe, nicht in Belecker Schützenhalle

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
© dpa

Warstein - Die Kreispolizeibehörde Soest meldet in ihrem Einsatzbericht vom bisherigen Wochenende zwei sogenannte Eigentumsdelikte aus Warstein. Unbekannte scheiterten beim Versuch, in die Schützenhalle Belecke einzubrechen. In einer ehemaligen Gaststätte waren der oder die Täter zwar erfolgreicher, dürften aber vermutlich nichts erbeutet haben.

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag versuchten unbekannte Täter, in die Schützenhalle Belecke einzubrechen. Trotz massiver Schäden gelangten sie laut Polizei-Pressemitteilung von Sonntagmorge nicht in die Halle und ließen irgendwann von ihrem Vorhaben ab.

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in der Silbkestraße in das Gebäude einer ehemaligen Gaststätte ein. Sie hatten dazu im Erdgeschoß ein Fenster aufgehebelt. 

"Im Gebäude durchsuchten sie die Räume und Behältnisse. Weil das Haus zur Zeit unbewohnt ist, konnten sie vermutlich nichts erbeuten", heißt es in der Pressemitteilung.

Die Polizei in Warstein sucht Zeugen, die in beiden Fällen Hinweise auf die Täter geben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02902/91000 erbeten.

Auch interessant

Kommentare