Der Imagefilm der Stadt Warstein fand hierbei, aufgrund seiner Dynamik und dem tollen Bildmaterial, sehr großen Anklang, heißt es in einer Mitteilung des Stadtmarketings: „Es freut uns sehr, dass wir mit Hilfe von Leader-Mitteln diesen Imagefilm erstellen konnten. Wir sind uns sicher, dass wir mit der Verbreitung des Filmes über unsere Social-Media-Kanäle und Netzwerke zum neuen Image als attraktive Stadt mitten im Naturpark Arnsberger Wald beitragen, und ebenso Neubürger sowie Touristen von unserer Stadt überzeugen können“, betont Stadtmarketingleiter Jeroen Tepas darin und bedankt sich nochmals bei allen Statisten und Drehorten sowie auch bei Ron Westerwell für seine hervorragende Arbeit. Tepas ergänzt: „Dass so viele Bürgerinnen und Bürger bereit waren bei dem Dreh des Filmes mitzumachen ist nicht selbstverständlich und zeigt, dass Vielen unsere Stadt am Herzen liegt.“
„Es freut uns sehr, dass wir mit Hilfe dieses regionalen Leader-Projektes einen Beitrag zur Attraktivitätssteigerung der Region leisten können. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit der Verbreitung der touristischen Filme über die verschiedenen Kanäle zum neuen Image als liebens- und lebenswerte Region beitragen und den ein oder anderen Auswärtigen davon überzeugen können, die Region näher kennenzulernen“, betont der Vorsitzende der LAG 5verBund Franz Pieper. „Dank der Unterstützung durch die zahlreichen Statisten und die hervorragende Arbeit von Ron Westerwell wird sich die Region zukünftig noch besser nach innen und außen präsentieren können. Ein besonderer Dank gilt auch den Touristikern aus den fünf Kommunen, die das Projekt von Anfang an aktiv begleitet haben“, ergänzt Regionalmanagerin Hunstig-Bockholt.
Der neue Imagefilm der Stadt Warstein ist über den YouTube-Kanal das Stadtmarketings abrufbar. In naher Zukunft wird er auch Platz auf der Internetseite des Stadtmarketings sowie der Stadt Warstein finden, auch auf den jeweiligen Facebook-Kanälen ist er verlinkt. Unter www.leader-5verbund.de ist er ebenso zu sehen. Der Film hat eine Dauer von 2:15 Minuten und wurde von dem 24-jährigen Ron Westerwell aus Altena gedreht und produziert. Gedreht wurde in den Jahren 2021 und 2022.