1. Soester Anzeiger
  2. Lokales
  3. Warstein

B55 bei Belecke am frühen Mittwochmorgen komplett gesperrt: Polo in Flammen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Die B55 war während des Einsatzes voll gesperrt.
Die B55 war während des Einsatzes voll gesperrt. © Feuerwehr der Stadt Warstein

Die B55 zwischen Belecke und Anröchte war am frühen Mittwochmorgen komplett gesperrt. Ein Pkw stand im Bereich eines Bahnübergangs in Vollbrand. Zudem fing der Seitenstreifen Feuer.

Belecke - Am frühen Morgen wurde eine Gruppe des Löschzugs Belecke zu einem PKW-Brand alarmiert. An einem Bahnübergang stand ein Auto in Vollbrand, zudem hatte aufgrund der hohen Hitzeentwicklung der Seitenstreifen Feuer gefangen.
Die Feuerwehr ging mit zwei Atemschutz-Trupps zur Brandbekämpfung vor.

Unter Atemschutz wurde das Auto gelöscht.
Unter Atemschutz wurde das Auto gelöscht. © Feuerwehr der Stadt Warstein

Nachdem die zum Teil meterhohen Flammen durch den Einsatz von Wasser aus zwei C-Rohren niedergeschlagen worden waren, wurde der Seitenstreifen ausreichend bewässert. Mithilfe der Wärmebildkamera kontrollierte die Feuerwehr die Umgebung sowie das Fahrzeug, und löschte letzte Glutnester ab.

Zum Abschluss streuten die Einsatzkräfte die ausgelaufenen Betriebsmittel ab und reinigten die Straße. Die Feuerwehr rückte nach etwas mehr als einer Stunde wieder einsatzbereit ein.

Auch interessant

Kommentare