Archiv – Warstein

Verkehrsunfall in Belecke: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Verkehrsunfall in Belecke: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Belecke - Zwei verletzte Autofahrerinnen und 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls von Donnerstagnachmittag in Belecke an der Lanfer.
Verkehrsunfall in Belecke: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden
Weiberfastnacht in Warsteins Kindergärten und Schulen

Weiberfastnacht in Warsteins Kindergärten und Schulen

Weiberfastnacht in Warsteins Kindergärten und Schulen
Geschäftsführer Thorsten Kosfeld verlässt WVG und kritisiert Bürgermeister

Geschäftsführer Thorsten Kosfeld verlässt WVG und kritisiert Bürgermeister

Warstein – „Personalentscheidungen kommentiere ich nicht“, sagte Bürgermeister Dr. Thomas Schöne gestern – bestätigte aber, dass Thorsten Kosfeld als Geschäftsführer des heimischen Energieversorgers Warsteiner Verbundgesellschaft (WVG) am 30. Juni …
Geschäftsführer Thorsten Kosfeld verlässt WVG und kritisiert Bürgermeister

Warsteiner fährt sturzbetrunken los - dann stoppt ein Zeuge die Fahrt

Warstein - Einem 73-jährigen Warsteiner ist es zu verdanken, dass am Dienstag ein sturzbetrunkener Autofahrer gestoppt werden konnte.
Warsteiner fährt sturzbetrunken los - dann stoppt ein Zeuge die Fahrt

Norovirus-Infektionswelle im Krankenhaus Maria Hilf: "Seit einer Woche ist es ruhig"

Warstein – Erst hatte der Norovirus das „Maria Hilf“ im Griff, dann hatte das Warsteiner Krankenhaus den Norovirus im Griff. In großer Runde verkündete der eigens gebildete Hygiene-Krisenstab am Dienstag Entwarnung. „Wir haben die Krise gut …
Norovirus-Infektionswelle im Krankenhaus Maria Hilf: "Seit einer Woche ist es ruhig"

Nahwärme in Warstein: "Es gibt nur Verlierer"

Warstein – Keine 20 Jahre, keine 30 Jahre – es sind 25 Jahre. Dieser Zeit für die Abschreibungsdauer für Heizungen stimmte am Montag der Rat der Stadt Warstein mit den Stimmen von CDU, WAL, FDP und Teilen der BG sowie von Bürgermeister Dr. Thomas …
Nahwärme in Warstein: "Es gibt nur Verlierer"

Ölspur in Warstein: Baufahrzeug verliert Bio-Öl

Warstein - Eine gut 100 Meter lange Ölspur mussten am Montagmittag Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs auf der Mescheder Landstraße kurz vor der Abbiegung zur Warsteiner Brauerei abbinden.
Ölspur in Warstein: Baufahrzeug verliert Bio-Öl

Max und Sarah auf dem Jungkolping-Prinzenthron

Warstein -  Im ersten Teil des Abends stand er noch gemeinsam mit Hendrik Hilwerling als Moderatoren-Duo auf der Bühne. Dann tauschte er in Windeseile sein Chamäleon-Kostüm gegen das Prinzen-Ornat, wurde selbst zum Verwandlungskünstler und bescherte …
Max und Sarah auf dem Jungkolping-Prinzenthron

Sebastian und Selina aus dem Hause Schöne regieren KG MüSiWa

Sichtigvor – Auf der Teiplaß-Bühne hatten Sebastian „Batti“ und Selina aus dem Hause Schöne in den vergangenen Jahren schon viele Male als Tänzer der Garden gestanden, am Samstagabend zogen sie dort nun – umjubelt von den Karnevalisten im voll …
Sebastian und Selina aus dem Hause Schöne regieren KG MüSiWa

Kappensitzung der KG MüSiWa

Kappensitzung der KG MüSiWa

Büttenredner, Sänger und jetzt JuKa-Prinz

Belecke – „Wir finden es super geil, dass du jetzt Juka-Prinz bist. Wir können uns eine Session ohne dich gar nicht mehr vorstellen“, hatte GBK-Präsident Christoph Sellmann die Tollitäten-Wahl der kleinen närrischen Schwester-Gesellschaft …
Büttenredner, Sänger und jetzt JuKa-Prinz

Prinzengarden-Karneval des Jungkolping Warstein

Prinzengarden-Karneval des Jungkolping Warstein

Oberst schwingt in Niederbergheim das Prinzenzepter

Niederbergheim – Ein Schützenoberst schwingt das Prinzenzepter der Wispelten: Prinz Björn I. aus dem Hause Besting, seines Zeichens oberster Befehlshaber der St. Johannes Schützen, übernahm am Samstagabend die Regentschaft über das Niederberheimer …
Oberst schwingt in Niederbergheim das Prinzenzepter

Kappensitzung des Belecker JuKa

Kappensitzung des Belecker JuKa

Kappensitzung der Niederbergheimer Wispelten

Kappensitzung der Niederbergheimer Wispelten

„365 Tage auf Porzellan“

Warstein – Dass Einwegplastik und Aluminiumverpackungen die Umwelt belasten, ist hinlänglich bekannt. Die Belieferung der „Essen auf Rädern“-Kunden des DRK-Seniorenzentrums Henry Dunant in Warstein erfolgt deshalb schon seit vielen Jahren …
„365 Tage auf Porzellan“

Pensionärsverein hofft auf Zuwachs

Belecke – „So viele waren wir noch nie!“ Erfreut war der Vorstand des Pensionärsvereins der Belecker Unternehmen AEG Power Solutions, Hitec-Imaging und Infineon über den Zuspruch der Mitglieder anlässlich ihrer Jahreshauptversammlung am …
Pensionärsverein hofft auf Zuwachs

Frauen außer Rand und Band

Allagen – Knallbunte Lollys, Lakritzschnecken, Eishörnchen, Bonbons – Süßkram bergeweise schmückte die vollbesetzte Möhnetalhalle am Mittwochnachmittag aus besonderem Anlass. Unter dem Motto „Die CFrAN ist außer Rand und Band, wir sehn uns im …
Frauen außer Rand und Band

CFrAN-Frauensitzung in Allagen

CFrAN-Frauensitzung in Allagen

Schülerboom am Europa-Gymnasium Warstein

Warstein – Nach Jahren sinkender Anmeldezahlen für die 5. Klassen erlebt das Europa-Gymnasium Warstein zum kommenden Schuljahr 2019/20 einen wahren Schülerboom. Mit insgesamt 97 Neuanmeldungen wird die Zahl des Vorjahres um 34 übertroffen.
Schülerboom am Europa-Gymnasium Warstein